"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 15. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen




Hey Ihr Lieben,

ich nehme mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.



1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
*Bildquelle*

Ich lese "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas und ich bin auf Seite 141.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am Freitagabend war die MacAfee Arena noch voller als beim letzten Mal, auch wenn das beinahe unmöglich schien."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch handelt von Rose, deren Mutter verstorben ist. Rose findet einen Beutel mit Dingen, die ihre Mutter für sie zusammengepackt hat. Der Leser begleitet Rose nun dabei, diese Dinge zu erforschen und herauszufinden, warum die Mutter genau diese Sachen herausgesucht hat.
An sich finde ich die Hintergrundidee sehr interessant, aber zu Beginn geht es mir ein bisschen zu viel um Rose und ihren Freund Chris. Seit dem Tod ihrer Mutter ist Rose unnahbar und hat nun Angst, Chris zu verlieren. Dieser "Beziehungsstress" ging mir ein wenig auf die Nerven. Denn ich finde es viel spannender, die hinterlassenen Dinge der Mutter zu erforschen. Bis jetzt war das noch nicht sonderlich interessant, aber ich hoffe, dass mehr dahintersteckt. Bin gespannt, wie es weitergeht. 
4. Liest Du immer kapitelweise oder unterbrichst Du Dein Buch an einer beliebigen Stelle?
Wenn es möglich ist, pausiere ich beim Kapitelende. Aber da ich sehr viel unterwegs lese, muss ich oft mitten im Absatz aufhören. Sonst würde ich meine Haltestelle verpassen :D
Es gibt aber auch Bücher, die haben gar keine Kapitel. Da muss man immer mittendrin aufhören. Das finde ich ziemlich nervig, vor allem ist es auch etwas unübersichtlich.
Eure Melli ♥ 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch stand mal ne ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber irgendwie war der Reiz es zu kaufen dann doch nicht so hoch. Ich hoffe für Dich, dass es noch interessanter wird.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone,
      leider konnte es mich nicht so recht überzeugen... Aber es kann ja nicht jedes Buch ein Highlight sein ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen