"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 10. März 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: Schicksalsberichte/Biographien aus meinem Bücherregal

Hey Ihr Lieben,

es ist Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday bei *Steffi*.




10 Schicksalsberichte/Biographien aus Deinem Bücherregal
*Bildquelle*
Gerade verliehen, deshalb ein Extra-Foto :) Vor Kurzem gelesen.
Hat mich zum Lachen und Weinen gebracht.

Und die restlichen 9. Alle gelesen. 
Ich lese gerne Biographien, trotzdem war es ein bisschen schwierig, zehn Bücher zum Thema zu finden, weil ich doch sehr viel Lesefutter leihe :)




Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir haben keine Übereinstimmung.
    Aber "Das Tagebuch der Anne Frank" hab ich auch gelesen, nur besitze ich das Buch nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      ich besitze auch nur wenige der Bücher, die ich gelesen habe. Vor allem Biographien habe ich mir oft geliehen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich habe diesen TTT übersprungen, weil ich Biographien und Schicksalsberichte sehr selten lese. "3069 Tage" und "Dschungelkind" habe ich aber tatsächlich gelesen und fand beide sehr gut!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich mag das Genre sehr gerne, weil ich es total interessant finde, über das Leben von anderen Menschen zu lesen und zu erfahren.
      Dschungelkind habe ich total geliebt, vielleicht re-reade ich es mal irgendwann.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Echt toll wie viele du gefunden hast! Eigentlich finde ich Biografien mega interessant, aber lesen tue ich sie irgendwie dann doch nicht. Da gibt es zu viel anderes!Hape würde mich auch sehr interessieren ) Schönen Donnerstag noch

    Jana von Thouandlifes (http://thousandlifes.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      ich lese total gerne Biographien. Hape ist super. Ich mochte sein "Ich bin dann mal weg" genauso gerne wie "Der Junge muss an die frische Luft". Bei Letzterem habe ich sogar noch das Hörbuch gehört.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Mein Ding war das Thema ja nicht, irgendwie habe ich aber trotzdem 10 Titel zusammen bekommen ^^ Gemeinsamkeiten haben wir allerdings keine, wobei ich irgendwie auch sonst mit niemandem Gemeinsamkeiten habe, meine Liste scheint etwas aus dem Rahmen zu fallen XD

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,
      jetzt hast du mich neugierig gemacht :) Werde mir deine Liste gleich mal anschauen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen