"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 21. März 2016

Leipziger Buchmesse Tag 1 - 18.03.2016






Hey Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, Euch von der Leipziger Buchmesse 2016 zu berichten. Zwei Tage habe ich dort verbracht und jede Menge Eindrücke gewonnen. 

Für den ersten Messetag habe ich mich nicht zu viel vorgenommen, um erst einmal in Ruhe alles bestaunen zu können und mir einen Überblick zu verschaffen. So bin ich von Halle zu Halle geschlendert und habe es richtig genossen. Ich hatte das Glück, dass es am Freitag noch nicht ganz so voll war. So konnte ich auch die Manga-Halle in Ruhe betrachten, denn gleichzeitig mit der Buchmesse findet auch die Manga Convention statt. So gab es nicht nur jede Menge Neuerscheinungen, sondern auch Cosplayer zu bewundern. Ich finde das total faszinierend und toll, wie detailgetreu die Figuren dargestellt werden. 

Als ich dann zum zweiten Mal über die Messe gegangen bin, um noch einmal in aller Ruhe das anzugucken, was mich besonders interessiert, bin ich den *Büchernixen* über den Weg gelaufen. Es war total toll, sie mal live zu sehen. :) Liebe Grüße an dieser Stelle!

Da ich mir den ersten Tag dafür freihalten wollte, mir erst einmal einen Überblick zu verschaffen, hatte ich nicht viele Termine vorgemerkt. Bei Lesungen bin ich immer mal stehen geblieben und habe gelauscht, bin dann aber auch wieder weitergegangen. 

Um 12:00 Uhr war dann das Bloggertreffen in der Bloggerlounge. Ich war zum ersten Mal akkreditiert und hatte somit auch Zugang zur Lounge. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und ich fand es toll, andere Blogger zu treffen. So kam es, dass ich in diesem Jahr mehr Visitenkarten als Leseproben gesammelt habe :D Ich selbst hatte an diesem Tag leider noch keine eigenen Visitenkarten dabei, hatte aber vorsorglich welche für den zweiten Tag hergestellt. 

Ich hatte auch nicht wirklich das Bedürfnis, zu fotografieren, so dass an diesem Tag nur wenige Aufnahmen entstanden sind. 

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, über die Messe zu schlendern, gleichgesinnte Leseratten zu treffen und den Tag inmitten von Büchern zu genießen.

Morgen berichte ich Euch von meinem zweiten Tag auf der Messe. 

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen