"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 22. März 2016

Leipziger Buchmesse Tag 2 - 19.03.2016


Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch von meinem zweiten und letzten Tag auf der Messe berichten. Ich bin ein bisschen später losgefahren als am Freitag und trotzdem war meine Bahn voll mit Menschen, die ebenfalls alle zur Buchmesse wollten - war ja klar :D

Es hat mich dann direkt zur Leseinsel Fantasy verschlagen, weil Ursula Poznanski dort eine Lesung abhielt. Trotz einiger Probleme mit ihrer Stimme hat sie es gemeistert und mich so neugierig auf das Buch "Layers" gemacht, dass ich es unbedingt haben wollte.



 Es handelt sich um einen Jugend-Thriller, den ich mir auch gleich gekauft habe. Im Anschluss an die Lesung hat Ursula Poznanski signiert. Da ich das vorher im Programm gesehen hatte, schleppte ich auch noch "Erebos" und "Saeculum" mit mir herum und habe dann auch tatsächlich alle drei Bücher signieren lassen. Normalerweise bin ich ja nicht so, aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat, wollte ich sie auch nutzen.



Während des Signierens habe ich dann auch noch bemerkt, dass nebenan Wolfgang Hohlbein signiert. Es war toll, ihn mal live zu sehen. Immerhin gehört auch er zu meinen Lieblingsautoren. 

Glückselig mit meinen signierten Büchern habe ich mich dann aufgemacht zum BookTuber-Treffen vor der Messebuchhandlung. Hier habe ich *Mandy von Buchschmetterling* getroffen und viele mehr, was ich auch sehr cool fand. Genauso wie die Begegnung mit *Amelie von Amelies Rezensionen* sowie *Tanja von Tanjas Rezensionen*. Mit den beiden habe ich dann noch den restlichen Messetag verbracht.  Liebe Grüße an dieser Stelle!

Mir hat die Messe in diesem Jahr sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, so viele Leute kennen gelernt zu haben. 

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Ha, dachte ich es mir doch, dass ich da Hohlbein im Hintergrund entdeckt habe :D ... Er war ja voriges Jahr im Sommer auch in der Nähe von mir zu einem Lesefestival eingeladen, da hab ich ihn mal länger live erleben können.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ascari,
      hihi, ja, es war unverkennbar Hohlbein. Ui, zu einem Lesefestival würde ich auch gerne mal gehen. Ist bestimmt toll.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen