"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 9. März 2016

SuB-Update März 2016

Hey Ihr Lieben,

Zeit für ein neues monatliches SuB-Update.



Auf meinem SuB liegen noch 17 Bücher. Ich bin sehr glücklich, den SuB weiter abgebaut zu haben. Anfang Februar waren es noch 25 Bücher. Hier noch mal das Foto:


Inzwischen konnte ich weitere Bücher vom SuB befreien (durch Lesen und Aussortieren). So sieht mein SuB jetzt aus (einzig "Wir beide, irgendwann" ist auch schon gelesen. Denkt es Euch weg :D Und die Nicholas-Flamel-Reihenbände zählen noch nicht, weil es Teil 5 und 6 sind und ich die Reihe noch nicht begonnen habe).


Wie läuft Euer SuB-Abbau?

Eure Melli

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich finde es toll, wenn jemand die Disziplin für einen kleinen SUB hat! Ich würde da auch gerne wieder hinkommen, aber im Moment liegen über 300 Bücher auf meinem SUB.... Und das sind nur die Printbücher, dazu kommen noch eBooks im vierstelligen Bereich. Ich überlege, ob ich in nächster Zeit noch mal ein "Unhaul" mache und Bücher aussortiere, die mich eigentlich gar nicht mehr interessieren.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whoa, so viele eBooks? Ich habe nur eins :) Aussortieren ist immer eine gute Möglichkeit, weil man doch erstaunt ist, welche Bücher man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
      Ich lese dann immer an und was nichts ist, fliegt vom SuB :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Halli hallo,

    das ist ja super, dass du so einen Erfolg feiern kannst... tolles Gefühl, oder? :)

    Bei dir erkenne ich aber das gleiche Problem wie bei mir.. die dicken Schinken bleiben liegen :( bei mir geht dadurch der Abbau wieder seehr schleppend.

    Ich bin bei 9 und habe damit mein Ziel vom einstelligen SuB ja eigentlich schon erreicht, aber mir reicht es noch nicht :) wenn ich eines kaufe, ist das ja wieder überschritten! Also weiter Zähne zusammen beißen.

    Dir noch viel Erfolg!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni,
      Du bist mein neues Vorbild :)
      9 wäre traumhaft, da ich dann endlich die neuen Bücher gleich lesen könnte, ohne den alten gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.
      Dir auch noch viel Erfolg!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    dein SuB schmilzt dahin! Sehr fein, dass freut mich für dich.

    Ähm, ich bin im Grunde nicht sehr erfolgreich, wenn es darum geht den SuB abzubauen. Dafür bin ich beim SuB-Aufbau ein Naturtalent.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)
      Mich wundert es ja, dass ich so gut "durchhalte". Im Moment macht es mir nichts aus, an Buchläden vorbeizugehen. Aber wer weiß, wann mich die nächste Buchkaufattacke erwischt ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Wenn das so weitergeht, dann bist du bald die Iron Lady unter uns Buchbloggern. Bewunderswert! Und ein kleines bisschen beneide ich dich sogar um deine Disziplin! Ich halte dir auf jeden Fall weiter die Daumen, denn der SuB wächst später schon wieder von allein ... ;-)

      Löschen
    3. Na ja, ob es gleich zur Iron Lady reicht, weiß ich nicht ^^
      Das Geheimnis ist eigentlich bloß, darauf zu vertrauen, auch mit wenigen Büchern genug Auswahl zu haben. Und: Bücher rennen nicht weg :D
      Genau so sehe ich das auch - der SuB wächst irgendwann wieder von allein :D
      Aber im Moment leihe ich eher als dass ich kaufe und diese Bücher müssen ja dann schnell wieder zurück in die Bücherei wegen den Fristen. Und man leiht ja nur Bücher, auf die man gerade richtig Lust hat. Dadurch liegen sie nicht so lange rum.
      Bin mir sicher, dass du auch diszipliniert sein kannst! :)

      Löschen