"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 25. April 2016

[Aktion] Montagsfrage: Bildbände



Hey Ihr Lieben,

es ist Montag und somit Zeit für die Montagsfrage. Die Aktion wird von *Buchfresserchen* veranstaltet. Los geht's!
Magst Du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?
Was für eine gute Frage! Ich gehe mal davon aus, dass Comics und Mangas nicht dazuzählen, mag aber diese beiden Genres sehr gerne. 
Zu Bildbänden fällt mir ein, dass ich tatsächlich mal vorhabe, in der Bücherei in einigen zu blättern. Denn zum Ausleihen sind sie meist sehr unhandlich (zumindest die mit den richtig schönen großen Bildern). Bei Bildbänden kommt es auf die Fotografien an und ich bin verrückt nach Bildern, die aussagekräftig sind und einen zum Nachdenken und Träumen anregen oder inspierierend sind. Ich google total oft irgendwelche Landschaftsbilder oder was mir gerade sonst so in den Sinn kommt.
Thematisch würden mich auf jeden Fall Bildbände zu Ländern interessieren, in denen die Landschaft atemberaubend ist. 
Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    ich finde eine Mischung aus Bildern und Texten ganz schön, wobei Comics und Mangas überhaupt nicht mein Fall sind!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      ich finde es auch immer toll, wenn Bücher gut illustriert und gestaltet sind.

      Comics habe ich lange nicht mehr gelesen, hat sich einfach nicht ergeben. Bisher lese ich nur eine Manga-Reihe, bin aber auf der Suche nach weiteren guten.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    ich empfinde das anders. Ich kann nicht viel mit Bildbänden anfangen, obwohl mich schöne Fotos natürlich auch begeistern. Mir reicht es allerdings, sie mir einmal anzusehen. Deswegen kaufe ich keine Bildbände. Es wäre zu schade, wenn ich nur ein einziges Mal durchblättern würde und sie danach im Regal einstauben.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      das kann ich gut verstehen. Zu viele Dinge legen wir uns zu, die dann keine weitere Bedeutung haben und verstauben. Ich besitze keine Bildbände, möchte sie mir aber in der Bibliothek ansehen. Bin einfach noch nicht dazu gekommen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      da geht es mir genau wie dir :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Huhu Melli,

    also ich mag Bildbände eigentlich ganz gerne. Vor allem von anderen Ländern oder auch mit Bildern zu meinen Lieblingsbands/-künstlern. Ich hab z. B. Bildbände von den Beatles und Marilyn Monroe zuhause.

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen:
    https://myna-kaltschnee.com/2016/04/25/montagsfrage-17-bildbaende/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna,
      ach stimmt, die Bildbänder mit Künstlern habe ich ganz vergessen! Die mag ich auch total gerne.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen