"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 7. April 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: SuB-Leichen?!

 
10 Bücher, die Du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen
Ah, das leidige Thema. Danke *Steffi*, dass Du uns daran erinnerst ;)

Wer kennt das nicht, man kauft Bücher, weil man sie unbedingt lesen möchte. Und dann kommt man nicht dazu. Weil eigentlich noch gefühlt tausend andere Geschichten gerade wichtiger sind. Deshalb kaufe ich im Moment nicht so viel. Wenn es mich überkommt, renne ich in die Bücherei. Diese Bücher werden schnell "zwischendurch" gelesen und zurückgebracht. Dann widme ich mich wieder meinem SuB - bis zur nächsten "Attacke". 
Trotzdem schaffen es auch bei mir nicht alle Bücher sofort vom SuB - leider. Hier nun zehn ungelesene Bücher, die es verdient haben, endlich an die Reihe zu kommen:



Gone Girl - Gillian Flynn
Isabel Allende - Das Geisterhaus
Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar
Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
Stefanie Gercke - Schwarzes Herz
Stephen King - Es
Alexander Wolkow - Das Geheimnis des verlassenen Schlosses
Tess Gerritsen - Leichenraub
Cornelia Funke - Herr der Diebe
Sabine Ebert - 1815 Blutfrieden

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    gemeinsame SuB-Leichen haben wir heute nicht aber ein paar Deiner Bücher habe ich schon auf meiner WuLi.

    Hier kann man meine verstaubten Bücher bewundern (nur gut das E-Books nicht verstauben ;-) )
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      von der WuLi auf den SuB ist es ja meist nicht weit ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli

    Oh, "Das Geisterhaus" habe ich damals in der Schule gelesen und ja, das ist schon sehr lange her ....
    "Der Märchenerzähler" möchte ich auch schon lange lesen. Nur gut, dass ich da das Buch nicht habe, sonst würde das vielleicht auch auf meiner heutigen Staubfänger-Liste stehen müssen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      das kenne ich, bin auch ganz froh, dass die Bücher auf der Wunschliste es noch nicht auf den SuB geschafft haben :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo,

    Den Märchenerzähler mochte ich gar nicht - wurde mir von einer Freundin empfohlen, weil er in meiner Heimatstadt spielt, aber nein, irgendwie nicht mein Buch.
    Gone Girl habe ich gehört - hat mir auch nicht gefallen.
    Es fand ich allerdings großartig.

    Ich habe auch viel zu viele ungelesene Bücher im Regal.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      jetzt hast du mich neugierig gemacht. Einerseits fürchte ich mich jetzt ein bisschen vor Gone Girl und den Märchenerzähler, andererseits freue ich mich noch mehr auf ES :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich habe Es, Gone Girl und das Geisterhaus gelesen. ;) Der Märchenerzähler liegt auch bei meinen SuB-Leichen. ;)

    LG, Silke

    Hier findest du 10 aus jeder Menge Staubfängern, die ich alle noch lesen werden. *lol*

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      ich hoffe, dass der Märchenerzähler nicht zur SuB-Leiche wird. Solange habe ich ihn ja noch nicht. Aber die Zeit vergeht zu schnell!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    „Gone Girl“ ist mir heute schon bei einigen aufgefallen. Ich habe es letztes Jahr als Hörbuch gehört, fand es aber jetzt nicht so überragend.

    „Es“ ist halt ein richtiger Horrorklassiker, dafür braucht’s die richtige Stimmung.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das stimmt, da braucht man die richtige Stimmung und natürlich Zeit, denn es ist ja schon ein kleines Dickerchen mit seinen 1.500 Seiten ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Es lag auch unheimlich lange auf meinem SUB. Ich fand es echt gut :)

    Liebste Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabs,
      ich hoffe doch, dass ich es bald vom SuB befreien kann, auch wenn es etwas dicker ist.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber bei mir ist auch ein King auf der Liste. ES habe ich auch zuhause und habe es schon zwei Mal begonnen, aber irgendwie ist es doch wieder in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      ich möchte ES unbedingt lesen, mal sehen, wann ich dazu komme. Ich hab auch noch einige King-Bücher hier liegen, aber sie sind jetzt nach und nach an der Reihe.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen