"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 14. April 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: Liebste Hörbücher

Deine 10 liebsten Hörbücher

Dies ist die heutige Aufgabe der lieben *Steffi* :) 

 Hannah Herzsprung liest "Die Beichte"
Simone Thomalla liest "Am seidenen Faden"
6 Sprecher lesen "Zerbrechlich"
Ulrike Kriener liest "Sushi für Anfänger"
Hape Kerkeling liest "Ein Mann, ein Fjord"
Hape Kerkeling liest "Der Junge muss an die frische Luft"
Martin Pfisterer liest "Deutschland umsonst"
Julia Engelmann liest "Eines Tages, Baby"

Ich habe nicht ganz zehn zusammen bekommen. Aber ich freue mich schon total, auf den anderen Blogs zu stöbern, denn ich brauche dringend Tipps von Euch.

Im Moment habe ich immer etwa ein Problem mit dem Erzähler oder mit der Story. Ich leihe viele Hörbücher und breche sie dann bald schon wieder ab, weil es eher nichts für mich ist. Ich bin gespannt, welche Hörbücher Ihr mögt :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    von deinen kenn ich leider keins. Aber das ist kein Wunder, ich bekomme auch keine Stück zusammen. Hab zu meinem allerersten TTT ein Thema, bei dem ich nicht wirklich mitreden kann XD
    Egal, versucht wird es dennoch, vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      ich mag Hörbücher, greife aber doch eher zum Buch. Das möchte ich gerne ändern und freue mich auf eure Anregungen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, was ja heute auch sehr schwierig ist, aber "Zerbrechlich" habe ich schon gelesen und "Eines Tages, Baby" wartet noch auf mich - aber in Buchform. Dabei wäre genau das doch perfekt geeignet für ein Hörbuch ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab es sehr gemocht. Aber die Texte vor Augen zu haben, ist bestimmt auch nicht schlecht.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    ich habe Hörbücher erst letzten Sommer für mich entdeckt und mag sie seither wirklich gern. Zuvor habe ich einmal eins versucht, aber das hat mir damals irgendwie nicht gefallen.

    Vielleicht wirst du beim heutigen TTT ja fündig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich mag Hörbücher echt gerne, aber irgendwie muss ich noch den richtigen "Dreh" rausfinden, was ich "nebenbei" erledigen kann, denn nur hören reicht mir manchmal nicht, dann langweile ich mich doch schnell. Hab da aber schon ein paar Ideen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo,

    tolle Liste, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Aber man kann sich heute mal wieder viele Anregungen holen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-deine-10-liebsten-horbuche.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      ich freu mich schon, bei Euch allen zu stöbern, auch wenn ich erst jetzt dazu komme :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hey!
    Ein Mann, ein Fjord kenne ich auch und fand es okay. Ich habe es mir vor allem gekauft, weil es zum Teil auf einem Schiff der Hurtigruten spielt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      "Ein Mann, ein Fjord" fand ich total super, weil ich Hape einfach mag und er alle Rollen so authentisch spricht.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen