"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 30. April 2016

Tag 1 - Lesemarathon 30.04. bis 02.05.

Hey Ihr Lieben, 

ich hatte das schon länger mal wieder vor und voilà, dieses Wochenende nehme ich an einem Lesemarathon teil. Veranstaltet wird er von *Kate*. Es geht darum, zu lesen, sich darüber auszutauschen und Spaß zu haben. Wenn Ihr noch mitmachen wollt, lasst es Kate gerne wissen!





30.04.2016 - Tag 1

10:00 Uhr: Was wollt ihr dieses Wochenende lesen?


Ich habe mich erstmal für diese beiden Sachen entschieden. Detektiv Conan Band 24 ist ein Manga und "Der gelbe Nebel" ist der fünfte Teil der Märchenland-Reihe von Alexander Wolkow. Ich starte bei beiden auf der ersten Seite, wobei ich sie nacheinander lesen und mit "Der gelbe Nebel" beginnen werde. Was ich danach lese, entscheide ich dann spontan, denn am liebsten würde ich meinen kompletten SuB auf einmal lesen, aber das geht ja nicht.

13:00 Uhr: Was würdet ihr in der aktuellen Situation eures Protagonisten tun?

Im Moment liest eine böse Hexe, die einen fünftausend Jahre währenden Schlaf hinter sich hat, in einer Chronik nach, was in der Zeit alles passiert ist. Ich glaube, ich wäre auch erstaunt, was so alles geschehen ist. Im Übrigen finde ich es eine schöne Idee, die vorherigen Bände auf diese Art und Weise zusammenzufassen. Man bekommt noch mal einen Überblick und erinnert sich an die eine oder andere Szene. 

Ach ja: So ganz nebenbei drücke ich Braunschweig beim Fußball ganz doll die Daumen, weil ein Sieg auch meiner Mannschaft helfen würde :)

16:00 Uhr: Ist es euch wichtig, euch mit dem Protagonisten identifizieren zu können?

Nein, aber ich finde es immer interessant, wenn man sich wiederfindet in den Wesenszügen oder Meinungen etc., die von Protagonisten zu bestimmten Themen vertreten werden.

19:00 Uhr: Habt ihr schon einmal ein Buch mit einem unsympathischen Protagonisten gelesen, das euch trotzdem oder gerade deshalb gefallen hat? 

Da fällt mir so spontan keines ein.

Yay, Braunschweig hat gewonnen! Das ist richtig cool :)

Ich habe zwischenzeitlich gelesen, aber auch andere Sachen gemacht. Z. B. gucke ich immer noch fleißig die achte Staffel von Grey's Anatomy und habe da im Laufe des Tages vier Folgen geschaut. Aber jetzt reicht es mir für heute, was dem Lesen zugute kommt. Ob ich noch lange lese, weiß ich noch nicht, weil der Körper durch die Woche auf zeitiges Ins-Bett-Gehen und frühes Aufstehen programmiert ist. Na mal sehen.

Ich bin bei "Der gelbe Nebel" auf Seite 106 angekommen. Es gibt viele Illustrationen, so dass ich gut voran komme. Ich melde mich auf jeden Fall später noch mal und werde dann auch morgen den Tag zum Lesen nutzen. Wie viel ich am Montag schaffe, bleibt abzuwarten, denn dann hat mich der Alltag wieder.

21:00 Uhr: Ich trage die noch fehlende Frage morgen nach.

Ich habe die Zeit gut genutzt und bin aktuell auf Seite 144 von 223. Morgen werde ich das Buch sicherlich beenden.

Nachtrag: Zwischenbericht: Wie habt Ihr den Tag verbracht? 

Okay, diese Frage habe ich ja eigentlich schon beantwortet. Ich las viel, habe aber auch Serie geschaut und die Seele baumeln lassen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    schön, dass du mitmachst! ♥
    Von deinen ausgesuchten Büchern hab ich noch keines gelesen, aber von Detektiv Conan kenne ich die Serie und fand sie immer sehr lustig :D

    Das ist tatsächlich eine schöne Methode, die vergangenen Bände nocheinmal Revue passieren zu lassen. Das hab ich so auch noch nirgends gelesen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesewochenende!
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kate :)
      Ich bin auch durch den Anime auf die Manga-Reihe aufmerksam geworden. Finde sie sehr toll, allerdings hat sie über 80 Bände...
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Wow, 80 Bände sind heftig.

      Ich hab heute auch zwei Folgen Vampire Diaries geschaut. Leider! Ich lerne wirklich nie dazu. Wenn ich einmal angefangen hab, kann ich doch nicht mehr aufhören! :/

      Löschen
    3. Das kenne ich nur zu gut. Aber manchmal muss das einfach sein, das bedauere ich dann auch nicht.

      Löschen
  2. Hey :)

    Cool, dass du einen Manga liest! Ab und an lese ich auch mal welche :)

    Die andere Reihe kenne ich leider gar nicht :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Meike :)
      Zwischendurch lese ich sehr gerne Mangas und möchte auch noch andere Reihen oder Einzelbände entdecken.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey,

    was ist denn mit dir los? Mal zwei Sachen hintereinander statt parallel ;)

    Ich kenne beide Bücher nicht, aber ich finde die Zusammenfassungsidee aus dem einen Buch auch echt klasse. Ist mal eine kreative Idee.

    Noch viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia :)
      Ja, es ist ein Wunder, aber seit einigen Wochen lese ich nur noch nacheinander.
      Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo liebe Melli

    Von dir kenne ich aber leider auch nichts. Was kannst du besonders empfehlen?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,
      bis jetzt gefällt mir die Märchenland-Reihe wirklich gut. Sie umfasst sechs Bände und vielleicht mache ich mal eine Reihen-Vorstellung. Es handelt sich um eine Kinderbuch-Reihe.
      Die Manga-Reihe "Detektiv Conan" finde ich total toll. Dazu gibt es bereits eine Reihen-Vorstellung auf meinem Blog.
      Allerdings muss ich sagen, dass die Bände zwar spannend etc. sind, aber die Reihe über 80 Bände umfasst und das ist in meinen Augen schon ein bisschen viel.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hey Melli :)
    Boah, du hast an dem einen Tag ja echt was geschafft! Ich drück die Daumen, dass du das Buch heute beenden kannst. Ich habe ja noch nie Mangas und Comics gelesen.
    Aber ich sehe grade, dass du auch ein Gilmore-Girls Fan bist :) Wuhu, ich liebe die Serie so und freue mich total auf das Release :) Und du?
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich habe das Buch tatsächlich heute geschafft.
      Ich mag Comics und Mangas sehr gerne, letztere aber noch nicht so lange.
      Ich freue mich auch darauf, allerdings muss ich noch zwei Staffeln (6 und 7) schauen.
      Ich kann nicht so viel parallel gucken, deshalb muss ich erstmal meine aktuelle Staffel (Grey's Anatomy 8) beenden. Werde das jetzt im Mai schaffen und dann wahrscheinlich mit Gilmore Girls weitermachen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen