"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 2. April 2016

[Lesemonat] März 2016

Hey Ihr Lieben,

der Lesemonat März war erstaunlich erfolgreich, obwohl ich nur bis ca. zur Hälfte des Monats überhaupt gelesen habe. In dieser Woche ging es mir leider nicht so gut, deshalb habe ich fast gar nicht gelesen und gebloggt.

Umso erfreuter bin ich, jetzt meinen Lesemonat für Euch zu tippen. 






1. Wir beide, irgendwann - Jay Asher und Carolyn Mackler (394 Seiten) 4/5 Rezension
2. Die Blutlinie - Cody McFadyen (476 Seiten) 4/5 Rezension
3. Die Welle - Morton Rhue (180 Seiten) 5/5 Rezension 
4. Bevor ich sterbe - Jenny Downham (316 Seiten) 2/5 Rezension folgt
5. Wunder - Raquel J. Palacio (380 Seiten) 5/5 Rezension folgt
6. Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas (397 Seiten) 3/5 Rezension folgt
7. Detektiv Conan Band 21 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
8. Detektiv Conan Band 22 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
9. Die sieben unterirdischen Könige - Alexander Wolkow (353 Seiten) 4/5
10. Fünf - Ursula Poznanski (381 Seiten) 4/5 Rezension folgt
11. Der unsterbliche Alchemyst - Michael Scott (396 Seiten) 4/5 Rezension folgt

 Statistik
11 Bücher mit 3.273 Seiten gelesen
Ø pro Tag: 106 Seiten
Neuzugänge: 3 Bücher (1 Geschenk, 2 Käufe)

SuB: 18 Bücher (dank Lesen und Aussortieren)
Offene Buchreihen: 41


Ich bin mehr als zufrieden und hoffe, dass der April genauso gut wird!

Eure Melli

Kommentare:

  1. Das sieht doch nach einem sehr erfolgreichen Monat aus. :) Sowohl von der Menge als auch von der Bewertung.

    Die Welle fand ich ja auch sehr gut und Bevor ich sterbe auch total blöd. Von "Wunder" war ich nach diesem Megahype soooo enttäuscht.

    Die Reihen von Cody McFadyen und Ursula Poznanski möchte ich auch noch beginnen.

    Wie sieht es mit "Christine" aus, diesen Monat? Hast du Zeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      danke für deine Zeilen :)
      Der März war wirklich richtig gut. Hoffe ich auch für den April. Wegen Christine kommentiere ich mal bei dir :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    irgendwie hast du dich in diesem Monat durch einen Teil meines Bücherregals gelesen. ;-) „Die Blutlinie“, „Die Welle“, „Wunder“ und „Fünf“ habe ich ebenfalls schon gelesen und fand sie eigentlich alle gut.

    „Wir beide, irgendwann“ wird langsam zum SuB-Senior - das Buch sollte mal erlöst werden. Aber dank deiner Rezi habe ich es zumindest wieder am Schirm.

    Dann halte ich dir Daumen, dass es im April ebenso gut läuft!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      siehste mal, hab ich mir alle heimlich bei dir geliehen und du hast es gar nicht gemerkt ;D
      Das kenne ich natürlich auch: Bücher auf dem SuB, die da schon ewig liegen und dann rutschen sie etwas nach oben. Dann ist es Zeit, sie zu befreien ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Darum kam mir das Regal auf einmal so leer vor ... xD

      Löschen