"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 3. Mai 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen




Hey Ihr Lieben,

ich nehme mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


"Doctor Sleep" von Stephen King, Seite 244.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In sein Turmzimmer zurückgekehrt, starrte Dan lange auf seine Tafel, bevor er langsam wegwischte, was dort stand: ..."

(Ich verrate natürlich nicht, was dort stand ^^) 



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Doctor Sleep" ist die Fortsetzung zu "Shining". Mir gefällt es bisher recht gut. Ich fühle mich in Kings Schreibstil gut aufgehoben.


4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Definitiv! Nicht nur, weil ich Leseratte und Bloggerin bin, sondern auch so: Ich habe ständig Bücher im Kopf :D

Vor allem bei einem stressigen Alltag gibt es nichts Schöneres, als sich auf den Feierabend und ein gutes Buch zu freuen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli ♥
    *hach* Von King wollte ich ja immer mal was lesen. Vielleicht wage ich mich endlich mal ran. :) Viel Spaß dir weiterhin.

    Immer habe ich Bücher zwar nicht im Kopf, aber in gewisser Weise beeinflussen sie schon meinen Alltag. Dadurch das sie Denkanstöße liefern oder auch einfach als Ruhepol dienen. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky :)
      Ich mag King total gerne und hab mir vorgenommen, alles von ihm zu lesen - kann noch ein paar Jährchen dauern :)
      Oh ja, als Ruhepol dienen Bücher bei mir auch oft.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hy!

    Von Stephen King möchte ich das Buch auch noch lesen. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mir gefällt es richtig gut, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es rezensiere, da es ein zweiter Teil ist und ich Folgebände selten rezensiere. Mal sehen. Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass es mit Shining mithalten kann. Hab aber noch 100 Seiten vor mir.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen