"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 4. Mai 2016

[Lesemonat] April 2016

Hey Ihr Lieben,

der April ist um und war für mich ein durchschnittlicher Lesemonat. Highlight war für mich die Leserunde mit *Julia* zu "Christine", auch wenn uns das Buch beiden nicht so mega bzw. fast gar nicht gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, mit ihr zu lesen und sich auszutauschen.

Gelesen habe ich Folgendes:





1. Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan (394 Seiten) 4/5 Rezension
2. Detektiv Conan Band 23 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
3. Layers - Ursula Poznanski (445 Seiten) 4/5 Rezension
4. Das Böse in uns - Cody McFadyen (445 Seiten) 4/5
5. Leichenraub - Tess Gerritsen (443 Seiten) 3/5
6. Ich knall Euch ab! - Morton Rhue (159 Seiten) 4/5
7. Christine - Stephen King (651 Seiten) 3/5 Rezension 
8. Mitternachtspalast - Carlos Ruiz Zafón (110/392 Seiten) abgebrochen
9. Amokspiel - Sebastian Fitzek (146/425 Seiten) abgebrochen


Statistik 
9 Bücher mit 2.793 Seiten gelesen
Ø pro Tag: 93 Seiten
Neuzugänge: 1 Buch (Kauf)

SuB: 11 Bücher (dank Lesen und Aussortieren)
Offene Buchreihen: 41


Insgesamt ein ganz guter Lesemonat, wobei ich aber auch zwei Bücher abgebrochen habe und es war (abgesehen von dem Manga) kein 5-Herzen-Buch dabei.

Nun hoffe ich auf einen erfolgreichen Lesemonat Mai und dass ich meinen SuB weiter abbauen kann. Denn das ist mir sehr gut gelungen im April.

Eure Melli ♥ 

Kommentare:

  1. Hi ;)
    Ich habe im April auch 9 Bücher gelesen, für mich war jetzt direkt kein Highlight dabei, aber ich hoffe mal, dass der Mai besser wird! ;)

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      wünsche dir, dass der Mai wieder besser wird :)Ein richtiges Highlight hatte ich im April ja auch nicht dabei.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Mir hat es auf jeden Fall auch Spaß gemacht, gemeinsam mit dir zu lesen, auch wenn das Buch an sich eher weniger unterhaltsam war :(

    Hat dir der Fitzek nicht gefallen, oder warum hast du abgebrochen? Ich möchte diesen Monat Noah von ihm lesen und bin schon gespannt drauf.

    Ich bin auch mega motiviert meinen SuB abzubauen und soweit klappt das auch ganz gut. Aber von deinen 11 Büchern, bin ich noch weit entfernt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)
      ich liebe Fitzek - eigentlich. Bisher gefiel mir alles von ihm gut, auch Noah. Habe ich letzten Sommer gelesen und kann mich noch gut daran erinnern.
      Aber Amokspiel war so gar nicht meins. Viel zu langatmig - für meinen Geschmack.
      Ach, deinen SuB kannst du auch bezwingen - einfach eins nach dem anderen ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    ich finde 9 Bücher einen schönen Schnitt. Schade, dass ich die Leserunde zu "Christine" zu spät mitbekommen habe. Ich hatte es zwar versucht, aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr gedanklich auf die Abschnitte einlassen.

    "Ich knall euch ab!" habe ich vor längerer Zeit gelesen und ähnlich bewertet. "Layers" hat mich leider nicht überzeugen können.

    Liebe Grüße & einen erfolgreichen Lesemai,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      kann ich gut verstehen. Weiß auch nicht, ob ich dann noch gedanklich die Trennung hinbekommen hätte bei den Abschnitten.
      Aber ich würde mich auf jeden Fall freuen, mal einen King mit dir zusammen zu lesen :) Hab noch einiges von King auf dem SuB und möchte alles Weitere auch noch von ihm lesen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      ich habe "Es" und "Die Arena" auf deinem SuB entdeckt. Die beiden habe ich schon gelesen.

      Meinen SuB kann man hier begutachten und es sind etliche King-Titel dabei:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/p/sub.html

      Ja, wäre schön, einen King gemeinsam zu lesen! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,
      auf ES und DIE ARENA freue ich mich schon. Werde ich mir wohl im Sommer vornehmen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen