"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 16. Mai 2016

[Montagsfrage] Unverhofft gute Bücher



Eine Aktion von *Buchfresserchen*. Die heutige Frage lautet:

Unverhofft reich - welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?

Eine spannende Frage, die sich für mich nicht mit einem Buchtitel beantworten lässt. Ich stöbere sehr oft in Bücherregalen von Bekannten oder in der Bücherei. Oftmals nehme ich dann Bücher mit, die mich ansprechen - ob nun vom Cover oder Klappentext her. 

Dabei sind mir schon sehr viele Schätze in die Hände gefallen. Zum Beispiel habe ich auf diese Weise Stephen King kennen und lieben gelernt, ebenso wie zahlreiche andere Autoren und Titel. 

Nennen möchte ich trotzdem ein paar Bücher, aber es ist nur eine Auswahl:

"Dschungelkind" von Sabine Kuegler
"Gelebte Geschichte" von Hillary Rodham Clinton
"If you could see me now" von Cecelia Ahern

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hey Melli,

    mir passieren solche zufälligen Glücksgriffe nur noch selten. Dafür bin ich wohl zu organisiert. :D Der letzte, an den ich mich erinnern kann, ist mehr als 5 Jahre her: "Little Brother" von Cory Doctorow. Habe ich auf einem Mängelexemplar-Tisch entdeckt und direkt mit heim genommen. :)


    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      normalerweise möchte ich auch eins nach dem anderen vom SuB lesen, aber dann kommt immer irgendwas dazwischen - ob nun Bücherregal von einem Bekannten oder vor allem die Bücherei - und dann lese ich "zwischendurch" unverhofft doch was ganz anderes. :D
      Auch bei meinen Challenges sind Bücher dabei, von denen ich vorher noch nie gehört habe und natürlich ist es toll, wenn man dabei Schätze entdeckt.
      "Little Brother" kenne ich noch nicht. Schau ich mir gleich mal an.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen