"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 5. Juni 2016

Buchwoche 30.05. bis 05.06.2016

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich meine Buchwoche Revue passieren lassen.


Gleich zu Beginn habe ich eine Reihe von meiner Liste aussortiert, und zwar die "Nicholas-Flamel-Reihe" von Michael Scott. Mich konnte die Reihe im dritten Band einfach nicht mehr packen. Ich hatte mir die ersten Bände geliehen und besaß bereits Teil 5 und 6. Da die Cover aber so schön sind, habe ich beschlossen, diese beiden Bände zumindest in meinem Regal zu belassen. Aber vom SuB sind sie nun erst einmal runter. 

Dann habe ich im ersten Band der "Herr der Ringe"-Reihe weitergelesen. Ich hatte diese Reihe ewig vor mir hergeschoben und hatte aufgrund des Hypes nur wenig Interesse daran. Nun hatte ich begonnen und was soll ich sagen? Auch hier passierte mir leider viel zu wenig. Die Hobbits wandern und wandern und irgendwie geschieht dabei nichts, was mich ständig wieder zum Buch greifen ließ. Ich habe die Reihe deshalb bereits im ersten Band abgebrochen. 

Mit den Filmen werde ich noch einen Versuch wagen, aber ansonsten fliegt die Reihe vom SuB. Schade, schade!







Mit meiner aktuellen Manga-Reihe "Detektiv Conan" von Gosho Aoyama komme ich hingegen sehr gut voran und habe in dieser Woche Band 26 gelesen.





Mein aktuelles Buch ist "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Ich würde allerdings besser vorankommen, wenn ich nicht so viel Hörbuch hören würde *g*.

Ich konnte in dieser Woche bereits ein Hörbuch beenden:

*Bildquelle*
und ein weiteres beginnen:

*Bildquelle*

Gestern ist es dann um mich geschehen und ich habe mal wieder bei rebuy bestellt :D Aber keine Sorge, nur ein paar Bücher werden auf meinem SuB landen. Sobald das Paket da ist, gibt es einen Post dazu :) Und sobald ich dazu komme, tippe ich auch die Rezensionen für Euch.

Mal sehen, wie es die Zeit zulässt, aber wenn es passt, werde ich Euch nun öfter von meiner jeweiligen Buchwoche erzählen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich muss schmunzeln, mir ist es bei "Der Herr der Ringe" ähnlich ergangen. Irgendwie ist mir zu wenig passiert. :-D Die Filme finde ich aber super.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      bin froh, dass ich nicht die Einzige bin :) Nun freue ich mich auf die Filme, auch wenn ich sie wohl nicht so bald schauen werde, denn zum einen sind sie sehr lang und zum anderen läuft bei mir erstmal die EM rauf und runter :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      soll das heißen, du hast die Filme noch gar nicht gesehen?!? Wow! Dann darfst du dich auf drei grandiose Abenteuer freuen. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole, ich hab sie noch nicht gesehen. Aber das hoffe ich doch, dass sie gut sind! :) Liebe Grüße Melli

      Löschen