"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 4. Juni 2016

[Lesemonat] Mai 2016

Hey Ihr Lieben,

in dieser Woche hatte ich sehr viel zu tun und bin kaum zum Lesen, geschweige denn Bloggen gekommen. Aber jetzt komme ich endlich dazu, Euch meinen Lesemonat zu präsentieren. Auf geht's!



Im Mai habe ich folgende Bücher gelesen bzw. gehört:

1. Der gelbe Nebel - Alexander Wolkow (223 Seiten) 4/5
2. Doctor Sleep - Stephen King (699 Seiten) 4/5
3. Der dunkle Magier - Nicholas Flamel (512 Seiten) eBook 3/5
[Hörbuch] Der Schneeleopard - Tess Gerritsen 4/5 Rezension 
[Hörbuch] Blinde Vögel - Ursula Poznanski 4/5 Rezension
4. Sunset - Stephen King (496 Seiten) 4/5 Rezension folgt
[Hörbuch] Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Judith Kerr 4/5 Rezension
5. Stimmen - Ursula Poznanski (440 Seiten) 4/5 Rezension
[Hörbuch] Numbers - Rachel Ward 4/5 Rezension folgt
6. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud (135/540 Seiten) abgebrochen
7. Das Geheimnis des verlassenen Schlosses - Alexander Wolkow (344 Seiten) 3/5
8. Detektiv Conan Band 24 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
9. Detektiv Conan Band 25 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
10. Die mächtige Zauberin - Michael Scott (241/401 Seiten) abgebrochen
Statistik 
10 Bücher mit 3.090 Seiten gelesen und 4 Hörbücher gehört
Ø pro Tag: 100 Seiten
Neuzugänge: 3 Bücher (Kauf)

SuB: 13 Bücher (dank Lesen und Aussortieren)
Offene Buchreihen: 33


Für mich war es ein sehr erfolgreicher Lesemonat. Ich konnte gleich zwei Reihen beenden bzw. auf den neuesten Stand lesen und habe auch ein bisschen aussortiert. Mit der Jugendbuch-Challenge bin ich auch weitergekommen. Allerdings gab es für mich im Mai kein Highlight, außer die beiden weiteren Bände von Detektiv Conan. Nun möchte ich bald auch andere Manga-Reihen ausprobieren. Habt Ihr Tipps für mich?
Am besten finde ich es, endlich den "Dreh" mit Hörbüchern heraus zu haben. Hierzu habe ich einen Extra-Post verfasst, den Ihr *hier* findet. Es ist so toll, Hörbücher in den Alltag zu integrieren! Probiert es gerne mal aus! Für mich war es eine Offenbarung und es lohnt sich total, weil ich somit einige neue Geschichten für mich entdecken konnte, die ich in gedruckter Form nicht so zeitnah hätte lesen können. 

Nun freue ich mich auf den Buchmonat Juni. Ich bin gespannt, wie viel und was ich alles lesen werde, denn am 10.06.2016 beginnt bekanntlich die EM und ich bin leidenschaftliche Fußball-Guckerin. Ich habe mir vorgenommen, so viele Spiele wie möglich zu sehen. Bei der WM 2014 habe ich es immerhin auf 53 von 64 Spielen gebracht :D

Für mich wird es also ein Lese- und Fußballmonat ♥

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen