"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 19. Juli 2016

[TAG] 25 "buchige" Fakten über mich

Hey Ihr Lieben,

ich habe wieder total Lust auf einen TAG und nehme gerne am "25 bookish facts about me"-TAG teil.Da ich nicht so auf Denglisch stehe, habe ich ihn einfach für mich umbenannt :) Von wem der TAG ursprünglich stammt, weiß ich leider nicht.


1. 
Ich lese seit meiner Kindheit.

2. 
Fast alle Genres begeistern mich (z. B. historische Romane, Biographien, Kinder- und Jugendbücher, usw.). Hierzu gibt es in den nächsten Wochen (und Monaten?) ein Special auf meinem Blog, bei dem ich Euch die einzelnen Genres näher bringen und Buchempfehlungen aussprechen möchte. 

3. 
Ich lese immer und überall und nutze Wartezeiten zum Lesen.

4.
Ich höre auch Hörbücher.

5.
Ich habe mir den Traum vom großen Bücherregal erfüllt.

6.
Ich möchte einmal 1.000 Bücher besitzen.

7.
Dem steht gegenüber, dass ich immer mal wieder Bücher aussortiere.

8.
Bis vor Kurzem war mein Regal alphabetisch nach Autor sortiert, nun habe ich es nach Genren geordnet.

9.
Inzwischen besitze ich auch einen e-Reader.

10.
Ich liebe unsere Bibliothek, weil sie eine große Auswahl hat.

11.
Trotzdem komme ich nicht an Buchschnäppchen vorbei und vor allem rebuy und medimops haben es mir angetan.

12.
Heute habe ich nur noch einen kleinen SuB. Das war mal anders...

13.
Ich liebe es, über Bücher zu bloggen und von guten Büchern zu schwärmen.

14.
Ich lese gerne Wälzer - auch unterwegs.

15.
Ich lese Reihen lieber, wenn alle Bände erschienen sind, weil ich sonst das Interesse daran verliere.

16.
Ich schaue selten Buchverfilmungen.

17.
Ich esse nicht so gerne beim Lesen,...

18.
..., denn ich mag es nicht, wenn Bücher voller Flecken sind.

19.
Aber gebrauchte Bücher stören mich nicht, solange sie keine großen Verschmutzungen o. ä. aufweisen.

20.
Ich lese auch Mangas und habe früher Comics gelesen.

21.
Ich bin sowohl Sommer- als auch Winterleser.

22.
Zum Lesen brauche ich manchmal Ruhe, dann wieder Musik. Das ist sehr unterschiedlich.

23.
Ich möchte gerne mal wieder eine Lesung besuchen.

24.
Angefixt mit bestimmten Büchern werde ich oft durch andere Blogs oder Booktuber.

25.
Wenn ich nicht gerade lese, dann lege ich große Puzzle, gehe z. B. gerne zum Fußball oder suchte Serien.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen