"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 13. Juli 2016

[TAG] 8 Gripping Books

Hey Ihr Lieben,

ich wurde zwar nicht getaggt, nehme aber trotzdem gerne teil am "8 Gripping Books"-TAG. Er stammt von *CarinaBoneBooks* und *Dunkelbuntetraeume*. Los geht's :)


Die Fragen

1. Du sitzt auf der Terrasse, die Sonne scheint dir ins Gesicht, die Vögel zwitschern und du riechst frisch gemähtes Gras. Welches Buch liegt auf deinem Schoß?




Dieser Doppelband von Dora Heldt. Er steht für Sommerbücher im Allgemeinen, leichte Lektüre, bei der ich gut unterhalten werde.


2. Du hast gerade ein heißes Bad genommen, wickelst dich in deinen Bademantel, zündest Kerzen an und kuschelst dich mit einem Tee unter die Bettdecke. Welches Buch ist deine Gute-Nacht-Geschichte?




"Totengrund" von Tess Gerritsen. Ich kann mich gut erinnern, dieses Buch tatsächlich auf dem Sofa gelesen zu haben, während es draußen schneite. (Aber beginnt bitte mit Teil 1 der Reihe, "Die Chirurgin".)

3. Du sitzt im Zug auf dem Weg zur Schule/Arbeit. Welches Buch lässt dich deine Haltestelle verpassen?


Ich lese sehr viel unterwegs und habe festgestellt, dass ich bei Mangas gefesselter bin als bei Romanen. Deshalb steht der erste Band der "Detektiv-Conan-Reihe" für Mangas im Allgemeinen, wobei ich gerne noch weitere Reihen und Einzelbände entdecken würde.

4. Heute lief alles rückwärts und bergab. Erst hast du den Kaffee über deine neue Lieblingsjeans gekippt und dann hast du noch den Bus verpasst. Welches Buch stimmt dich wieder positiv?






Das ist eindeutig "Lockwood und Co." von Jonathan Stroud. Ich las dieses Buch während eines Tiefs und es hat mir darüber hinweg geholfen. Dazu gibt es natürlich Schokolade ;)

5. Du hast Liebeskummer. Welches Buch lässt dich die Krise überstehen?



Zu dieser Situation passt am besten Humor, z. B. "Mieses Karma" von David Safier.

6. Du sitzt alleine in einem Café mit deinem Buch. Plötzlich spricht dich ein junge/r attraktive/r Frau/Mann an und offenbart seine Missgunst gegenüber deines Current-reads. Wie überzeugst du ihn von der Qualität der Geschichte?



Zunächst einmal: Ich kann doch tun, was ich möchte! ^^ Aber ich würde ihn davon überzeugen, dass es wichtig ist, sich literarisch auch mit dem Leben anderer Menschen zu beschäftigen. Daraus kann man jede Menge lernen. Deshalb lese ich gerne Erfahrungsberichte und Biographien wie diese von Hillary Rodham Clinton.


7. Du hast eine Leseflaute. Welche Buchempfehlung würde dich aus deinem Lesetief ziehen?


Ich hatte gerade erst meine erste Leseflaute. Herausgeholfen hat mir "Vier nach Mitternacht" von Stephen King. Aber es hilft auch, einfach mal andere Dinge zu tun, auf die man mehr Lust hat (z. B. Fußball bei mir ^^).

8. Ein Buch, das du jedem ans Herz legst. In welchem Buch ist deiner Meinung nach für jeden ein Seelenverwandter dabei?


Ja, ich weiß, es ist die langweiligste Antwort EVER. Aber es ist einfach Harry Potter. Ganz eindeutig. Es ist für Jung und Alt etwas und eine tolle Fantasy-Reihe. Zur Abwechslung zeige ich Euch heute mal die englische Ausgabe ^^

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen