"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 28. August 2016

[TAG] Liebster Award #4

Hey Ihr Lieben,

ich wurde vor einer Ewigkeit *uppsi* getaggt und möchte das nun gerne endlich nachholen. Ihr kennt das sicher, es kam ständig was dazwischen. Wie immer werde ich mir keine neuen Fragen überlegen, weil ich niemanden tagge.

Die Fragen von *Lady Moonlights Bücherecke*

1. Welche modernen Märchen konnten dich begeistern?
Leider fallen mir da nur Märchenadaptionen ein und damit hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es geht doch nichts über die Originale von den Gebrüdern Grimm und Co.!
 
2. Von welchen Filmen oder Serien würdest du dir auch ein Buch wünschen?
"Desperate Housewives", "Full House" (vielleicht gibt es sogar welche? Wenn ja, ist es an mir vorübergegangen ^^)
 
3. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt pro Monat?
zehn, aber das kann natürlich variieren.
 
4. Sollte die Sternchenbewertung auf Bücherblogs abgeschafft werden?
Ich denke, jeder kann das handhaben wie er möchte. Ich bewerte in Herzen :D
 
5. Welche 5 Bücher möchtest du 2016 noch unbedingt lesen?
"Finderlohn" von Stephen King
"ZORN Band 3" von Stephan Ludwig
"Virals Band 1" von Kathy Reichs
"Es" von Stephen King und
"Ich bin da noch mal hin" von Anne Butterfield
 
6. Stehen im Klappentext von Büchern oft zu viele Spoiler?
auf jeden Fall! Deshalb kaufe ich nur noch selten Bücher, die auf dem Klappentext bereits alles verraten.
 
7. Welches Buch hast du zuletzt entnervt zur Seite gelegt und warum?
"Trügerische Ruhe" von Tess Gerritsen. Eigentlich eine meiner Lieblingsautorinnen, aber damit konnte sie mich gar nicht packen.
 
8. Von welchen Buch- oder TV-Serien hat dich das Ende total enttäuscht?
Das gab es noch nicht, eigentlich war ich immer ganz zufrieden.
 
9. Welche Bücher hast du beinahe in einem Rutsch durchgelesen, weil sie dich so gefesselt haben?
"Die Blutschule" von Max Rhode, "Die Tribute von Panem" Band 1 von Suzanne Collins
 
10. Magst du dicke Wälzer oder schrecken dich zu viele Seiten ab?
Ich mag dicke Wälzer, habe aber Respekt vor ihnen :D
 
11. Gibt es ein Buch, welches dir zu romantisch oder kitschig war, oder ist so etwas gar nicht möglich?
Ich mag Kitsch gar nicht, lese deshalb selten Liebesromane.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen