"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 20. September 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort

Hallo Ihr Lieben,

heute komme ich endlich mal zu Wort - Mellis SuB, also ihr Stapel der ungelesenen Bücher. Hach ist das herrlich!

Die Aktion hat sich *Anna von Annas Bücherstapel* ausgedacht. Bestimmt hat ihr SuB sie dazu gebracht :D



1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Also die eBooks zählen nicht mit (aber so viel dazu: Es ist eins als eBook vorhanden) :D Lasst mich die anderen mal kurz durchzählen...

Es befinden sich neun Bücher auf dem SuB. Und dann gibt es immer mal ein paar Gäste, die uns aus der Bücherei oder von Mellis Bekannten und Verwandten besuchen. Aktuell haben wir vier Austauschbücher bei uns. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Melli ist ja seit Monaten sehr diszipliniert und hält mich schlank. Deshalb sind es drei Austauschbücher, die zuletzt hier ankamen. Alle aus der Bücherei:



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Das war ganz frisch "Die Insel" von Richard Laymon. Hat ihr wohl ganz gut gefallen, war aber ein bisschen langatmig.

Es durfte dann zu den gelesenen rüber. Wir haben hier nämlich eine strikte Ordnung. Die gelesenen und die ungelesenen Bücher leben getrennt voneinander. Ist eigentlich ganz cool, denn die ungelesenen Bücher freuen sich immer darauf, gelesen zu werden, weil sie dann an ihren "richtigen" Platz im Regal kommen.

4. Lieber SuB, erinnerst du dich noch daran, wie und mit welchen Büchern du geboren wurdest? Wie hat das alles angefangen?

Puh. Ja, eigentlich ist das eine gute Frage. Dazu gibt es sogar einen *Post hier auf diesem Blog*, der die Geschichte von mir beschreibt. Früher gab es mich gar nicht. Melli hatte immer ein Buch und das hat sie gelesen. Es mangelte trotzdem nie an Lesefutter, weil irgendwoher immer Nachschub kam.

So richtig fing dann alles mit einer eBay-Rettungsaktion an. Da rettete Melli ca. 80 Bücher vor der Papiertonne. Tja, und dann wurden es erstmal immer mehr. Irgendwann umfasste ich 230 Bücher. Daran kann ich mich noch erinnern, das war im April 2013. Und dann wurde fleißig abgebaut. Es wurden immer weniger ungelesene Bücher und jetzt sind noch 9 da :)

Euer SuB von Melli ☺

Kommentare:

  1. Hallo Melli-SuB,

    du hast nur 9 Bücher? Wahnsinn, wenn man liest, wie dick du mal warst! Da hast du eine richtige Radikalkur hinter dir.

    Den Begriff "Austauschbücher" finde ich total nett. :D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      danke danke. Ja, ich bin auch richtig stolz darauf, so eine Diät überstanden zu haben. Allerdings mache ich mir langsam Sorgen, irgendwann ganz verschwunden zu sein. Aber ich glaube, es gibt da schon einen neuen SuB in spe: Die Büchereibücher haben es Melli angetan :D
      "Austauschbücher" ist ein toller Begriff ^^
      Liebe Grüße! Mellis SuB

      Löschen
  2. Huhu,

    du bist ja sogar kleiner als ich.

    Die Auswahl hab ich schon gelesen. Fand ich ganz gut. Bin gespannt was Melli dazu sagst.

    Hier ist COrlys Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/20/mein-sub-kommt-zum-wort-4-fungie-und-der-anfang-aller-dinge/

    LG Fungie (Corlys Sub)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fungie,
      auf "Die Auswahl" ist Melli schon sehr gespannt :)
      Liebe Grüße Mellis SuB

      Löschen
  3. Da dachte ich immer ich wäre der kleinste aller SuB und dann finde ich dich. Toll, da bin ich fast schon neidisch. Alle Bücher gelesen und keine die herumliegen und sich langweilen;-)
    Die Insel hatte Kasin auch gelesen und fand es ganz schön "pubertierend" ...Aber trotzdem war es ganz gut..
    Jetzt wünsche ich dir noch einen tollen Monat
    Liebe Grüße auch von Kasin - der Chaos SuB...Ach neee anders herum soll das ja heißen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      "Die Insel" war tatsächlich ein bisschen pubertierend :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Einen wunderschönen Guten Morgen Mellis SuB,

    wow, du hast mal 230 Bücher umfasst? Wie hat Melli es bloß geschafft die alle abzubauen, sodass nur noch 9 Bücher übrig geblieben sind? Ich bin fasziniert! Aber verrate den Trick bitte nicht Katharina...nicht, dass sie dasselbe bei mir versucht :-P

    Die Auswahl fand Katharina ganz toll, leider gefiel ihr der finale Band der Reihe nicht, sodass alle drei Teile nun nicht mehr unter uns Weilen. Kyria und Reb klingt auch ganz interessant.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
    Magnus und Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magnus und Katharina,
      auf "Die Auswahl" ist Melli schon gespannt, aber zuvor wird "Kyria und Reb" gelesen. Das Cover ist schon mal sehr schön.

      Keine Sorge Magnus - die meisten SuBs schaffen es, bestehen zu bleiben ;)

      Liebe Grüße! Mellis SuB

      Löschen