"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 22. September 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre



Hey Ihr Lieben,

es ist Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday von *Steffi*.



10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre


Ich mag es sehr, Bücher zu lesen, die schon älter sind. Bei mir müssen es nicht immer die Neuerscheinungen sein. Es gibt so viele gute Bücher, dass auch unter den längst erschienenen noch wahre Schätze zu finden sind.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Huhu Melli,

    ja Verblendung finde ich auch echt mega gut. Aber ich habe es auf meiner Liste total vergessen :(

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      ich hab bestimmt auch das ein oder andere vergessen. Hätte noch viel mehr benennen können.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  2. Huhu!

    Gelesen habe ich davon "Verblendung", "Alice im Wunderland" und "It". :-) Ich habe mir vorgenommen, auch mal wieder ältere Schätzchen zu lesen - im Moment klappere ich einmal die Woche die Bücherschränke der Umgebung ab und suche nach schönen Büchern.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich liebe Bücherschränke! Leider haben wir keine in der Nähe :/
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallihallo,

    ich kenne von deinen Büchern nur "Verblendung" als Vrfilmung. Egal wie oft ich es schon lesen wollte, immer hat sich was dazwischen gedrängelt ^^
    "Meteor" sagt mir auch was aber ich kann es nicht mehr zuordnen. Falls ich es gelesen habe dann ist es sicher schon eine halbe Ewigkeit her. :D

    Mein Top Ten Thursday

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinker,
      "Verblendung" mochte ich sowohl als Buch als auch als Film. "Meteor" fand ich schwächer als die anderen Bücher von Dan Brown.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  4. Huhu =)

    Meteor und Verblendung sind mir schon häufig begegnet. Beides wollte ich immer schon lesen, aber es kam nie dazu. :-/ Muss ich wohl mal nachholen?! Momentan greife ich auch zu älteren Büchern, allerdings weil ich gerade sowieso nur Bücher vom Sub oder Skoobe lese. Und ich muss sagen, dass ich es genieße keine Rezi Ex. im Nacken sitzen zu haben. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie,
      ich lese auch lieber ohne Druck :)
      "Verblendung" kann ich nur empfehlen, "Meteor" nicht so.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    ja, damit hast du Recht. Es müssen nicht immer neue Bücher sein. "Meteor" will ich übrigens lesen, es soll recht gut sein und vom Thema her ist es genau meins.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      wenn es vom Thema her Deins ist, solltest Du es lesen. Ich mochte es nicht ganz so gerne wie die anderen des Autors. Aber das Setting war schon spannend.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Ja, Stephen King! Eigentlich hätte der heute auch bei mir mit dabei sein müssen. Aber ich hab bewusst mal meine üblichen Verdächtigen außen vor gelassen, damit auch mal andere Bücher ins Rampenlicht kommen, die sonst nie zu den Themen passen :)

    Von den anderen Büchern auf deiner Liste hab ich keins gelesen - aber dafür andere Bücher der Autoren Frank Schätzing, Dan Brown und Ken Follett!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich versuche auch immer, mal was anderes zu zeigen. Wobei in letzter Zeit bei mir Stephen King öfter mal vertreten ist :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen