"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 21. September 2016

[TAG] Stephen King

Hey Ihr Lieben,

pünktlich zu Stephen Kings Geburtstag gibt es heute einen passenden Post von mir.

Eigentlich handelt es sich ursprünglich gar nicht um einen TAG, aber ich möchte die Fragen trotzdem gerne beantworten, die *Sabrina* im Rahmen ihrer Stephen King Challenge gestellt hat. Hierzu hat sie herzlich eingeladen, also wage ich mich einfach mal ran, auch wenn nicht noch nicht viel von King gelesen habe (im Verhältnis gesehen, denn er hat ja so wahnsinnig viel veröffentlicht). Aber eines kann ich sagen: King gehört zu meinen Lieblingsautoren und ich habe definitiv vor, ALLES von ihm zu lesen :)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Fragenkatalog :)


Die Fragen:
1. Welches Buch hast Du zuletzt vom ihm gelesen?
Ich sitze gerade an DEM Buch von ihm, und zwar "Es". Ich genieße jede Seite!

2. Kannst Du Dich noch daran erinnern, welches dein erstes Stephen King war und warum ausgerechnet dieses?
"The Green Mile", weil ich es damals gerade ausleihen konnte.

3. Deine unangefochtene Nummer 1 unter seinen Büchern?
Von den bisher beendeten Büchern: "The Green Mile"

4. Deine Nummer 2 unter seinen Büchern?
"Der Anschlag"

5. Deine Nummer 3 von seinen Werken?
"Joyland"

6. Welches seiner Bücher gefiel Dir gar nicht?
"Schlaflos", das war mir zu langatmig.

7. Hast Du schon mal eins von ihm abgebrochen?
ähm ja, und zwar zuletzt "Die Arena"

8. Welchen Stephen King hast Du Dir zuletzt gekauft? (Buch, ebook oder Hörbuch)
"Sie". Ich hatte eine alte Ausgabe und wollte gerne die neue lesen.

9. Welches Buch würdet ihr jemanden empfehlen, der noch nie ein King gelesen hat, aber jetzt damit beginnen möchte?
Ich denke, "Carrie" ist ein guter Einstieg.

10. Welches war das dickste Buch was Du von ihm gelesen hast?
"Der Anschlag"

11. Welches war das dünnste Buch was Du von ihm gelesen hast?
"Carrie"

12. Euer King Buch mit den meisten Buchstaben im Titel?
"Friedhof der Kuscheltiere"

13. Euer King Buch mit den wenigsten Buchstaben im Titel?
"ES"

14. Wie viele Bücher hast Du schon von ihm gelesen? Kannst Du die noch alle aufzählen?
in willkürlicher Reihenfolge:
"The Green Mile"
"Das Spiel"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Puls"
"Joyland"
"Vier nach Mitternacht"
"Atlantis"
"Desperation"
"Carrie"
"Der Anschlag"
"Stark"
"Dolores"
"Albträume"
"The Shining"
"Doctor Sleep"
"Mr. Mercedes"
"Revival"
"Danse macabre"
"Christine"
"Sunset"
"Der Talisman"


15. Gibt es eine Kurzgeschichtensammlung, die Dir richtig gut gefällt?
"Sunset"

16. Hast Du eine Lieblingskurzgeschichte von ihm?
"Zeitraffer"

17. Welche Kurzgeschichte vom ihm gefiel Dir überhaupt nicht?
"Die New York Times zum Vorzugspreis" fand ich nicht so gut.

18. Habt ihr schon mal ein Hörbuch von seinen Büchern gehört? Wenn ja, welches war das und wie gefiel es euch?
nein, noch nicht. Hab ich aber noch vor!

19. Hast Du ein Lieblingszitat von Stephen King? (Das muss nicht aus einem seiner Bücher sein.) 
"Books are uniquely portable magic."
(Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)

20. Habt ihr ein signiertes Buch von ihm daheim?
leider nicht

21. Welches ist Dein Lieblingscover?
"Finderlohn"

22. Welches Cover gefällt Dir überhaupt nicht?
von den "Uraltausgaben" (ist nicht abschätzig gemeint) gibt es schon ein paar Knaller :D

23. Welche Verfilmungen seiner Bücher gefielen Dir? (max. 5 nennen)
ganz ehrlich? In Büchern darf das Blut bei mir raustropfen. Horrorfilme? Nein danke xD

24. Welche Verfilmungen gefielen Dir nicht? (max. 5 nennen)
s. 23.

25. Hast Du schon mal eine Serie zu eins seiner Bücher gesehen?
Nein, möchte aber (wenn ich meine Horrorfilmangst überwinde) mal Under the Dome schauen.

26. Wie sieht es mit den Soundtracks von Verfilmungen aus? Schon mal einen gehört? Hast Du vielleicht sogar welche zu Hause?
Nein, ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

27. Gibt es einen oder mehrerer Songs die Du mit Stephen King verbindest? Sei es, weil die in den Verfilmungen vorkamen oder Du sie oft gehört hast, beim Lesen seiner Bücher?
Da fällt mir gerade keiner ein.

28. Gibt es Bücher von ihm, die Du mehrmals gelesen hast?
"The Green Mile"

29. Welches Buch von ihm wirst Du als nächstes kaufen?
"Mind Control"

30. Welches Buch von ihm wirst Du als nächstes lesen?
"Finderlohn"

31. Habt ihr ein Buch mehrmals genannt? Wenn ja welches und wie oft?
"The Green Mile" (hiermit viermal)

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen