"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 20. Oktober 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort



Hey Ihr Lieben! Hallihallo! (Wenn man so selten zu Wort kommt, dann darf man auch mal übertreiben!)

Hey Leute, hier ist der SuB von Melli. Boah, hab ich lange auf den 20. gewartet! Es ist so toll, mal ein bisschen quatschen zu dürfen! Sonst schmeißt Melli ja den Laden hier alleine. Päh! ABer nicht mit mir! Heute bin ich dran! Das habt Ihr auch *Anna* zu verdanken, denn sie hat die Aktion ins Leben gerufen.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)
Ich habe es geschafft, ein Gruppenfoto zu machen, voilà:

Ich umfasse ein eBook und 15 Printausgaben, von denen 9 Bücher eigene Bücher und 6 Austauschbücher sind. Letztere kommen und gehen in letzter Zeit stetig, weil Melli viel liest, neu leiht, viel liest, neu leiht usw.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Melli hält mich weiterhin rank und schlank, aber es gibt auch ab und zu Neuzugänge. Hier die letzten drei:


Das sind alles Austauschbücher. Nette Burschen, ich wünschte, sie würden länger bleiben.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 

"Sie" von Stephen King ist fast gelesen, innerhalb einer Leserunde. Zuletzt gelesen wurde aber "Post mortem" von Mark Roderick, und zwar der zweite Teil. Hier gibt es keine Rezension, weil es ein Folgeband ist. Die werden von Melli selten rezensiert.

4. Lieber SuB, hast du schon einmal erlebt, dass dein Besitzer eine Leseflaute hatte? Wie hat sich das angefühlt und hast du versucht, etwas dagegen zu unternehmen? 

Ja, einmal. Das war im Juni. Schrecklich! Melli hat ganz viel Fußball geguckt und ein Puzzle angefangen, da blieb zu wenig Zeit und Lust fürs Lesen. Aber ich habe sie dann schon wieder auf den rechten Weg gebracht (lacht). Aber ich habe gehört, dass ein neues, ganz besonderes Puzzle auf dem Weg hierher ist. Da muss ich wahrscheinlich wieder auf der Hut sein.

Euch allen noch einen schönen Tag! Genießt die Zeit! Lest viel! Tschau! Mellis SuB

Kommentare:

  1. Uh - diese Puzzle können einen schon ganz schön auf die Nerven gehen. Sie beruhigen die Puzzler so schön und sie freuen sich wenn sich langsam ein Bild ergibt. Da werden die richtig süchtig danach. Pft...und wir müssen uns gedulden bis dieses - ja natürlich tolle - Bild fertig ist....Ach *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Ab und zu gibt es mal ein Hörbuch, aber die Bücher auf dem SuB bleiben ungelesen. Pah!

      Löschen
  2. Dein SuB ist herrlich in der Auswahl und der Größe. Ausleihen war ich selbst schon ein paar Wochen nicht mehr, ich lasse sonst zu viele meiner Bücher links liegen, dass muss ich mal wieder ändern.
    Puzzle mag ich auch sehr gerne, habe aber außer die kleineren mit meiner Tochter zusammen, kein richtig großes mehr gemacht. In letzter Zeit sind wir viel den Ausmalbüchern verfallen.
    Wünsche Dir eine schöne Lesezeit, 1984 habe ich auch vor ewigen Zeiten verschlungen und SIE fand ich grandios
    Liebe Grüße
    Kasin von KeJas-BlogBuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Ausmalbücher halten Melli auch oft vom Lesen ab :D Sie ist beendet, war tatsächlich super!

      Löschen
  3. Huhu,
    ich beneide dich dafür, dass du es schaffst deinen SuB so klein zu halten. Wie schaffst du das bloß? :D

    Liebe Grüße
    Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maggy,
      einfach immer mehr lesen als Neuzugänge haben ;)
      Liebe Grüße! Melli und ihr SuB

      Löschen
  4. Hallo Melli-SuB, :)
    deine Größe findet meine Besitzerin ganz toll. Ich bin mir da noch unsicher, aber ich werde mich wohl damit anfreunden müssen. Aber so ein Gruppenfoto ist schon toll. :)
    Puzzle und Fußball könnten meine Besitzerin auch schnell vom Lesen abhalten, aber solange sie dann wieder schnell zum Buch greift, ist alles gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ja, das Gruppenfoto ist ein bisschen einfacher, wenn du nicht so viele draufkriegen musst :D
      Das stimmt, solange man dann doch wieder liest, ist alles super :)
      Liebe Grüße
      Melli und ihr SuB

      Löschen
  5. Hey,
    wow, du bist so ein süßer! Ich hoffe, dass du noch ganz viel wächst! ;)
    Leihen wäre auch nichts für mich. Ich möchte meine eigenen Schätze behalten und später im Bücherregal wiedersehen.
    Ohja, Fußball! Und dass hat sie dir vorgezogen? O.o Das muss eine richtig schlimme Leseflaute gewesen sein. Ich mag diese Krankheit nicht ;)
    lg, Michl (Tines SUB)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michl,
      ja, Melli kauft gerade viel zu wenig xD
      Leseflauten sind was ganz Schlimmes! Zum Glück kommt das bei Melli nicht oft vor!
      Liebe Grüße! Mellis SuB

      Löschen