"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 2. Oktober 2016

[Lese- und Serienmonat] September 2016

Hey Ihr Lieben,

nach einer kurzen unfreiwilligen Blogpause melde ich mich zurück mit meinem Lesemonat September.


Ich hatte mir einiges vorgenommen, was ihr *hier* noch mal nachlesen könnt.

Dieser Monat ist sehr gut gelaufen, ich habe ein sehr dickes Buch beendet und konnte auch eine Reihe für mich abhaken, und zwar die "ZORN-Reihe" von Stephan Ludwig. Mir gefielen die ersten beiden Teile richtig gut, aber leider konnten mich die Fortsetzungen gar nicht überzeugen. Ich habe den dritten Band abgebrochen und den vierten als Hörbuch ebenso. Ich habe dann die beiden Verfilmungen geschaut und die fand ich ganz gut. Den fünften habe ich noch angelesen, aber bereits die ersten Seiten fand ich so merkwürdig, dass ich nicht weitergelesen habe. Ich finde das sehr schade, denn wie gesagt waren die ersten beiden Bände wirklich gut. 

Folgende Bücher habe ich im September gelesen (hinzu kommen die eBooks):



1. Politen, der Weltenwanderer - Anna Musewald (207 Seiten) eBook 3/5 Rezension
2. Detektiv Conan Band 29 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
3. Das Spiel des Lebens - Anna Musewald (226 Seiten) 3/5 Rezension
4. Zorn - Wo kein Licht - Stephan Ludwig (220/403 Seiten) abgebrochen
5. Die Insel - Richard Laymon (559 Seiten) 3/5
6. Virals - Tote können nicht mehr reden - Kathy Reichs (478 Seiten) 4/5 Rezension folgt
7. Es - Stephen King (1.534 Seiten) 5/5 ♥ Rezension folgt
8. Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi (151/336 Seiten) abgebrochen

Statistik
8 Bücher mit 3.375 Seiten gelesen 
Ø pro Tag: 113 Seiten
Neuzugänge: 1 Buch, das bereits gelesen wurde
SuB: 9 Bücher (+ 5 geliehene)
Offene Buchreihen: 31

Leider habe ich den Überblick über meine Neuzugänge verloren ^^ Gekauft habe ich in letzter Zeit nur Bücher, die ich bereits gelesen habe und die somit nicht zum SuB zählen. Aber ich habe mir dazu keinerlei Notizen gemacht. Vielleicht sollte ich das in Zukunft mal ändern und die Neuzugänge wieder notieren, denn es wäre schon interessant, hierüber Bescheid zu wissen. Solange es sich aber nur um gelesene Bücher handelt, weiß ich nicht, ob das Sinn macht :)

Jedenfalls wird mein SuB im Oktober wahrscheinlich wieder höher, weil ein paar Shoppingtouren geplant sind ;)

Das Monatshighlight war für mich "Es" von Stephen King. Ich werde es demnächst noch rezensieren. Für mich gehört es nicht nur zu meinen Jahresfavoriten, sondern ist tatsächlich mein neues Lieblingsbuch aller Zeiten!

Insgesamt war es ein erfolgreicher Lesemonat und ich hoffe, im Oktober auch wieder einiges lesen zu können. Im Moment ist mein Lesegeschmack sehr horrorlastig, aber vielleicht greife ich schon bald wieder zu anderer Lektüre. 

Was die Serien angeht, habe ich zum zweiten Mal "Desperate Housewives" Staffel 4 geschaut und zum ersten Mal "Full House" Staffel 3.

Und dann habe ich es tatsächlich geschafft, mein 9.000-Teile-Puzzle fertig zu legen. :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    schade, dass du die letzten Teile der Zorn-Reihe nicht mehr mochtest, aber immerhin hast du jetzt eine angefangene Reihe weniger. Das ist doch auch was.

    Gratulation, dass du den fetten King geschafft hast und wenn es dann noch ein neues Lieblingsbuch geworden ist...Perfekt.
    Ich habe im September auch einen Wälzer gelesen und zwar "Vom Winde verweht". Hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

    Und Glückwunsch, dass du das Puzzle beendet hast :) Ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder ein neues anfangen, aber es bleibt bei 1000 Teilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich bin auch froh, dass es eine Reihe weniger ist :)
      Vom Winde verweht hatte ich mal angefangen, aber gleich wieder weggelegt :D Wälzer sind toll, aber sie müssen einen packen, sonst quält man sich nur.
      Danke :) Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Puzzle legen und natürlich weiterhin beim Lesen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu,
    Die Insel hatte ich den Monat auch angefangen, aber dann abgebrochen. Mir wurde das dann spätestens ab 3/4 zu abgedreht und einfach zu unrealistisch.. Ich werd mir bei Zeit mal deine Rezension durchlesen. :)
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Oktober. :)

    Liebe Grüße
    Anna
    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna :)
      Zur "Insel" wird es keine Rezension von mir geben. Mir war es auch zu merkwürdig, aber ich hab durchgehalten. ;)
      Ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Oktober!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen