"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 15. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Anfängerfehler

Hey Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei, heute mit einem erst kürzlich erschienenen Buch.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?




*Bildquelle*
 
Ich lese gerade "Anfängerfehler" von A. R. Klier und bin auf Seite 174/276.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Mitten in der Nacht schrak Frederik aus einem unruhigen, traumlosen Schlaf."
3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?
 
Bisher gefällt es mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

4. Würdest Du mit Deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Wohl eher nicht. Frederik ist Assistenzarzt in einem Krankenhaus und hinter ihm sind skrupellose Verbrecher her. ^^

Allerdings bewundere ich jene Menschen, die z. B. in Krankenhäusern arbeiten und Menschenleben retten. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. 

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch gar nicht. Das Cover finde ich ein wenig abschreckend. Ich schätze auch, dass das Buch nicht meinem Beuteschema entsprechen würde.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant und ich mag "Krankenhaus-Thriller", also schaue ich es mir mal genauer an. Noch viel Spaß!
    Mit deinem Protagonisten würde ich auch nicht tauschen wollen, alleine schon, weil er verfolgt wird... aber die Arbeit im Krankenhaus wäre auch nichts für mich; ich habe einmal ein Praktikum auf der Gynäkologie gemacht und mich hat alles viel zu sehr mitgenommen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :)
      mich würde es wohl auch mitnehmen...
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Das Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber interessant an! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melli,

    also in Deinem Fall würde ich es echt spannend finden, mit dem Protagonisten zu tauschen. Ich würde ja gern mal in einem OP spionieren - natürlich nicht als Patientin :-)

    Mit meinen Helden möchte ich allerdings nicht tauschen. Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich finde OPs an sich auch spannend, aber ich würde wohl umkippen, wenn ich live dabei wäre :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu Melli!

    Dein Buch sagt mir gar nichts, aber dass mal ein Arzt in ein Verbrechen verwickelt wird, klingt interessant. Tauschen würde ich mit dem Prota aber auch nicht wollen. :D Für Operationen bin ich dann doch zu feinfühlig und würde mir das gar nicht zutrauen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      ich weiß auch nicht, ob ich das könnte.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen