"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 10. November 2016

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher, deren Welt ich gerne einen Besuch abstatten würde

Hey Ihr Lieben,

es ist Zeit für den TTT bei *Steffi*.

10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden




#1 Plötzlich-Fee-Reihe von Julie Kagawa
Hach, es war so herrlich, hier die Welt kennen zu lernen. Puck hat mich wirklich zum Lachen gebracht!

#2 Der geheimnisvolle Garten von Annette Dutton
spielt in Australien und da würde ich schon gerne mal hin.

#3 Dschungelkind von Sabine Kuegler
beschreibt vor allem die Kindheit der Autorin, die im Dschungel aufgewachsen ist. Auch wenn sie dafür später einen hohen Preis zahlen musste, fände ich es doch spannend, so frei und naturverbunden zu leben.

#4 Harry Potter von J. K. Rowling
wird heute wohl von jedem genannt, oder? ^^ Es darf hier einfach nicht fehlen, zur Abwechslung habe ich mal Band 4 aufgenommen. Wo bleibt mein Brief von Hogwarts?

#5 Urlaub im All von Anja Heitlinger
ist als Liebesroman ausgeschrieben, ist aber viel mehr als das. Ich würde auch gerne mal ins All fliegen, weiß aber nicht, ob ich das vertragen würde :D

#6 Yvonne Stachelbeere von Ellen Sell
Als Kind so oft gelesen, dass ich irgendwann aufgehört habe, zu zählen. Ich wollte damals immer Yvonne auf dem Rosenhügel in der Schweiz besuchen :)

#7 Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
Eine Pilgerreise auf dem St. Jakobsweg kann ich mir gut vorstellen. Es gibt da nur ein paar Gegenargumente, die mich noch davon abhalten.

#8 Das große Buch der Abenteuergeschichten von Enid Blyton
steht heute stellvertretend für ganz viele Kinder- und Erwachsenenbücher, in denen es um Abenteuer geht. Das ist doch auch ein Grund, warum wir lesen - um Abenteuer mit unseren Lieblingshelden zu erleben.

#9 Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren
Wer wollte als Kind nicht so frei sein und tun, was ihm gefällt, statt zur Schule zu gehen?

#10 Die Säulen der Erde von Ken Follett
Ja, im Mittelalter ging es grausam zu. Aber mal für ein paar Tage würde ich das Leben trotzdem gerne mal kennenlernen. Immerhin haben unsere Vorfahren zu jener Zeit gelebt und das Ganze auch überlebt. Ich wünsche mir manchmal eine Zeit vor unserer Informationsflut durch das Internet und Co. zurück.

Eure Melli ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Harry Potter sind man heute öfter ;) Hogwarts würde ich auch gerne mal einen Besuch abstatten. :)
    Die anderen Bücher auf deiner Liste kenne ich leider noch nicht, aber manche werde ich mir mal merken :)

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel :).
    Man kann ein Wunschbuch, Blinddates und viele Goodies gewinnen. :) Vielleicht habt ihr ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    PSS: Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal als Leserin :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also mit Hogwarts und Nimmernie haben wir heute gleich 2 Gemeinsamkeiten. Sonst kenn ich noch Die Säulen der Erde, aber ich hab eine andere Vergangenheit auf meiner Liste.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das freut mich, dass wir was gemeinsam auf der Liste haben :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber was aus Kindertagen ist bei mir auch dabei. Das Harry Potter bei dem Thema wieder sehr oft vertreten ist, war mir irgendwie schon klar ;-)

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,
      das war auch mein Gedanke, ich wollte zum Beispiel ES von Stephen King nehmen, aber dem Bösen wollte ich dann doch nicht begegnen :D
      Ich hatte auch angenommen, dass Harry Potter oft zu sehen ist :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Nein, Harry Potter und Hogwarts wurde von mir nicht genannt - aber auch nur, weil ich mich auf High Fantasy Welten beschränkt hab *lach* sonst hätte ich mich einfach nicht entscheiden können!

    Bis auf das historische London, so wie du schreibst, das Mittelalter. Bestimmt schrecklich und grausam und ein höllischer Gestank, aber ich würde es einfach auch so gerne mal in life sehen!

    "DSchungelkind" hab ich auch gelesen und das Buch selbst fand ich eher mittelmäßig, aber im Dschungel zu leben war auch immer ein Traum von mir, da kann ich mich dir gerne anschließen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich hatte die zehn Bücher/Welten auch schnell zusammen und hätte noch viel mehr nennen können.
      Au ja, lass uns zusammen mal ins Mittelalter reisen und das Ganze live erleben ;) oder wir ziehen in den Dschungel ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Guten Morgen =)

    Hey Pippi Langstrumpf, die macht was ihr gefällt...Hach ja, ich liebe die Bücher und Filme von früher heute noch.♥ Da habe ich ja so gar nicht dran gedacht und jetzt habe ich einen Ohrwurm. *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katie,
      jetzt hab ich auch einen Ohrwurm ^^
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu,

    Plötzlich Fee und Harry Potter haben wir gemeinsam. Hp sogar mit dem selben Teil.

    Pippi wäre bestimmt cool.

    Die Säulen der Erde wäre glaub ich gar nichts für mich. Da wäre Outlander dann schon doch interessanter.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      dann sehen wir uns beim Trimagischen Turnier ;)
      Outlander muss ich mir mal näher anschauen.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
    2. jep.

      die Serie Outlander ist auf jeden Fall zu empfehlen.

      LG Corly

      Löschen
  7. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam :) Von den anderen Büchern habe ich "Pippi Langstrumpf", "Die Säulen der Erde" und die "Plötzlich Fee"-Reihe gelesen und gerade das Nimmernie stelle ich mir wunderbar vor. Ein gelungenes World Building begeistert mich wie sonst nur wenig^^
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      dann ab nach Hogwarts ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen