"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 4. November 2016

Herausforderung: Das größte Puzzle der Welt

Hey Ihr Lieben,

natürlich bleibt mein Blog weiterhin einer, der sich überwiegend mit Büchern beschäftigt. Da ich aber eine große Puzzle-Herausforderung vor mir habe, dachte ich mir, das interessiert vielleicht auch den einen oder anderen von Euch. 


Ich habe mir das größte Puzzle der Welt zugelegt. Es heißt "Unvergessliche Disney-Momente" und umfasst 40.320 Teile.




Das Ganze ist ein Schmuckstück und besteht aus 10 verschiedenen Disney-Szenen. Das Motiv hat mich umgehauen, deshalb wollte ich es gerne haben. Vor allem die liebevollen Details gefallen mir. Denn auf jedem der 10 Szenen befindet sich eine Filmrolle, die nochmal die wichtigsten Szenen aus jedem Film zeigt.

Als es bei mir ankam, packte ich es gleich aus und erlebte zunächst eine böse Überraschung. Ich kann nur jedem empfehlen, der so große Puzzle legen möchte, die Kontrollnummern auf den Beuteln zu überprüfen. Denn wie sich herausstellte, hatte ich einen Beutelinhalt dreimal und dafür fehlten zwei andere. 

Nachdem ich mich mit Ravensburger in Verbindung gesetzt habe, bekam ich noch die fehlenden zwei Beutel. Und es konnte losgehen!


Ich habe zunächst Beutel A geöffnet und die Teile nach Form und Farbe vorsortiert. Und dann ging es los. 

Große Puzzle ab ca. 9.000 Teilen werden in Beuteln geliefert, die bereits vorsortiert sind. Das bedeutet z. B., dass ein 9.000-Teile-Puzzle in zwei Beuteln kommt, einmal die linke und einmal die rechte Seite umfassend. 

Dieses hier umfasst 10 Beutel - für jede Szene einen. Nun gibt es Leute, die tatsächlich alle Puzzleteile zusammenschütten und dann das große Ganze puzzeln. Möglich ist es auch, Beutel für Beutel zu legen. Und genau so werde ich es auch machen, und zwar schlichtweg aus Platzgründen. Und so ist es für mich einfacher, wenn ich zwischendurch mal keine Lust habe. Dann ist es leichter, das Ganze zusammenzuräumen. 

Ich bin sehr gespannt, wie diese Herausforderung mich fordern wird und ich werde Euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.Natürlich werde ich dabei nicht jedes Teil zeigen, das ich gefunden habe, sondern in größeren Teilabständen Zwischenerfolge mit Euch teilen :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das Puzzle ist ja mal wirklich cool. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß dabei!
    Ich werde das Puzzle mal auf meine Wunschliste legen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi :)
      Tu das, so kannst du es nicht aus den Augen verlieren :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Wow, Melli. Ich bin beeindruckt. Ich hätte leider gar keinen Platz für so ein riesen Puzzel, aber reizen würde es mich schon :D
    Ich wünsche dir viel Erfolg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia :)
      Mich hat es auch gereizt - von Anfang an - und dann durfte es bei mir einziehen :)

      Löschen
  3. Ich liebe Puzzles! ♥
    Auch ich würde es Beutel zu Beutel sortieren und puzzlen, denn alle Teile auf einmal wäre mir dann doch einen Tick zu krass bei so vielen Teilen :D

    Viel Erfolg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich liebe Puzzles auch ♥
      Das wäre mir auch zu krass, deshalb gehe ich systematisch vor :D Das bietet sich bei dem Motiv ja auch an, da man dann erstmal zehn schöne Einzelmotive hat.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, ich bin ein Stück vorangekommen. In Kürze wird hierzu ein Blogbeitrag online gehen mit einem Update :-)

      Löschen