"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 27. Dezember 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Frühling, Sommer, Herbst und Tod



Hey Ihr Lieben,

nach meiner kurzen Blogpause melde ich mich zurück mit der Aktion Gemeinsam Lesen bei *Schlunzenbücher*.



Ich habe wieder ins Lesen gefunden und verschlinge gerade vier Kurzromane von Stephen King. Herrlich!

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

*Bildquelle*




Ich lese gerade "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" von Stephen King und bin auf Seite 345.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite? (erster Satz vom neuen Kapitel)
"Am nächsten Tag, einem Montag, war Todd um sechs Uhr früh aufgestanden und stocherte lustlos in dem Rührei, das er sich zubereitet hatte, als sein Vater herunterkam."
 
3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?
Das Buch besteht aus vier Kurzromanen und ich lese gerade den zweiten. Die Geschichten sind wahnsinnig interessant, faszinierend, erschreckend, abstoßend, eklig und genau der Horror, den ich mag :)

4. Was wünschst du dir für "gemeinsam lesen" 2017?Ich mag das Konzept so, wie es ist, und wünsche mir einfach nur, oft dabei sein zu können :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, es ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ich schmöker auch immer gern auf anderen Blogs :)
      Liebe Grüße und Dir auch einen guten Start für 2017!
      Melli

      Löschen
  2. Hi,

    Stephen King geht zwischendurch immer. Auch wenn ich nur noch selten Horror und Thriller u.ä. lese. Aber ich bin mit King aufgewachsen und deswegen werde ich wohl nie so ganz aufhören ihn zu lesen.

    Ich bin heute erst zum sechsten Mal bei der Aktion dabei, allerdings macht es mir Freude und ich versuche das nun regelmäßig Dienstags zu machen.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,
      King ist mein Lieblingsautor und geht tatsächlich immer :)
      Die Aktion Gemeinsam Lesen gehört zu meinen liebsten und ich bin immer gerne wieder mit dabei.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  3. Huhu Melli,

    das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht ganz mein Genre :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny :)
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber von Stephen King lese ich sowieso nur die Bücher, die nicht "Horror" sind - mit diesem Genre kann ich nichts anfangen. Aber es ist schön, dass dein Buch dir so gut gefällt, viel Spaß noch :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :)
      Ich mag Horror sehr gerne und King ist genau meins :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich bin gar nicht so der große Horrorfan, aber Stephen King mag ich auch! Ich hab zwar ewig nichts mehr von ihm gelesen, habe aber vor, dass 2017 mal wieder zu ändern.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich verschlinge im Moment alles, wo Stephen King draufsteht :D
      Hab einfach noch sooo viel aufzuholen.
      Liebe Grüße und alles Gute für 2017!
      Melli

      Löschen
  6. Liebe Melli

    Ich finde die Aktion auch gut wie sie ist.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? :)
      Mir gefällt der Austausch und die Idee insgesamt dahinter.
      Liebe Grüße!

      Löschen