"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 31. Oktober 2016

[Lesemarathon] Tag 3 ~ 31.10.2016

Hey Ihr Lieben,

heute Morgen begann ich bei "Virals 2" von Kathy Reichs auf Seite 428 und habe das Buch bereits beenden können. Mir hat dieser Folgeband wieder sehr gut gefallen. 

Sonntag, 30. Oktober 2016

[Lesemarathon] Tag 2 ~ 30.10.2016

Hey Ihr Lieben,

heute ist Tag 2 meines Lesemarathons und ich starte auf Seite 280 von "1984" von George Orwell. Mal sehen, ob ich die restlichen 77 Seiten heute schaffe, aber das dürfte zu machen sein. Sollte ich es tatsächlich schaffen, lese ich den zweiten Teil der "Virals-Reihe" von Kathy Reichs weiter. Den hatte ich für "1984" unterbrochen und es wird Zeit, ihn zu beenden!
______________________________
Update ca. 20:00 Uhr

Ich habe inzwischen "1984" beendet. Leider hat es mir nicht so gut gefallen. Ob es eine Rezension hierzu geben wird, weiß ich noch nicht.

Ich habe nun in "Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit" von Kathy Reichs weitergelesen und werde es heute oder morgen sogar beenden können. Begonnen hatte ich hier auf Seite 290 und ich lese aktuell auf Seite 428.

Ich freue mich, so gut voranzukommen, obwohl ich noch ganz viele andere Dinge gemacht habe. Ist eben super, wenn man eine ganze Stunde mehr Zeit hat an einem Tag ^^


Eure Melli ♥

Samstag, 29. Oktober 2016

[Lesemarathon] 29.10.2016 bis 31.10.2016 - Tag 1

Hey Ihr Lieben, 

nachdem ich in der letzten Woche nur wenig zum Lesen und noch weniger zum Bloggen gekommen bin, möchte ich mich an diesem Wochenende wieder vermehrt dem Lesen widmen (und dem Bloggen).

Donnerstag, 20. Oktober 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort



Hey Ihr Lieben! Hallihallo! (Wenn man so selten zu Wort kommt, dann darf man auch mal übertreiben!)

Hey Leute, hier ist der SuB von Melli. Boah, hab ich lange auf den 20. gewartet! Es ist so toll, mal ein bisschen quatschen zu dürfen! Sonst schmeißt Melli ja den Laden hier alleine. Päh! ABer nicht mit mir! Heute bin ich dran! Das habt Ihr auch *Anna* zu verdanken, denn sie hat die Aktion ins Leben gerufen.

Dienstag, 11. Oktober 2016

[Buchrezension] "Die Auswahl" von Ally Condie


- Fischer Verlag
- 453 Seiten
- Originaltitel: Matched
- übersetzt von Stefanie Schäfer

Der erste Satz
"Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?"

Sonntag, 9. Oktober 2016

[Buchrezension] "Es" von Stephen King






- Heyne Verlag
- 1.534 Seiten
- Originaltitel: It
- übersetzt von Alexandra von Reinhardt und Joachim Körber

Der erste Satz

"Der Schrecken, der weitere achtundzwanzig Jahre kein Ende nehmen sollte - wenn er überhaupt je ein Ende nahm -, begann, soviel ich weiß und sagen kann, mit einem Boot aus Zeitungspapier, das einen vom Regen überfluteten Rinnstein entlangtrieb."

Samstag, 8. Oktober 2016

[Ankündigung] Wir lesen gemeinsam "Sie" von Stephen King...

... und würden uns freuen, wenn noch jemand mitliest :)



Ich habe hierfür eine *Veranstaltung auf Facebook* erstellt. Wir beginnen am 12.10.2016 und würden uns freuen, wenn sich uns noch jemand anschließt, den das Buch interessiert und der sich mit uns austauschen möchte. 

Wir, das sind *Nicole von Zeit für neue Genres* und ich. 

Ich freue mich schon total, das Buch in einer Leserunde zu lesen, denn ich bin im Moment bekanntlich im Stephen-King-Fieber :)

Eure Melli ♥

Freitag, 7. Oktober 2016

[Buchrezension] "Virals - Tote können nicht mehr reden" von Kathy Reichs




- cbj Verlag
- 478 Seiten
- Originaltitel: Virals
- übersetzt von Knut Krüger

Der erste Satz

"Alles begann mit einer Erkennungsmarke."

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Sonntag, 2. Oktober 2016

[Lese- und Serienmonat] September 2016

Hey Ihr Lieben,

nach einer kurzen unfreiwilligen Blogpause melde ich mich zurück mit meinem Lesemonat September.