"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 29. November 2016

Sonntag, 27. November 2016

[Buchempfehlungen] #5 ERFAHRUNGSBERICHTE UND BIOGRAPHIEN

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre ERFAHRUNGSBERICHTE UND BIOGRAPHIEN beschäftigen.

Samstag, 26. November 2016

[Neuzugänge] November 2016

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zeigen, welche Bücher im November (vorübergehend) bei mir eingezogen sind.

Dienstag, 22. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Träume süß, mein Mädchen

Hey Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei, heute mit einem Thriller.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Sonntag, 20. November 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort


Huhu, Ihr da draußen!

Hey Leute, hier ist der SuB von Melli. Endlich ist es wieder Zeit für die Aktion von  *Anna*. Ich hab mich so darauf gefreut, zu Wort zu kommen!

Samstag, 19. November 2016

[Mein Fortschritt] Gelesene Bücher Challenge bei Sonja



(Mangas, Printbücher, eBooks, Hörbücher)



52/100 Bücher gelesen bzw. gehört

Dezember 2016 - 11 Bücher
Januar 2017 - 18 Bücher
Februar 2017 - 9 Bücher
März 2017 - 14 Bücher
April 2017
Mai 2017
Juni 2017
Juli 2017
August 2017
September 2017
Oktober 2017
November 2017

Freitag, 18. November 2016

[Buchrezension] Reihen-Rezension "Rachesommer" und "Racheherbst" von Andreas Gruber


 

*Bildquelle*

 

 
 
- Goldmann Verlag
- 410 bzw. 512 Seiten
- Originalsprache: Deutsch

Der erste Satz
"Stimmengemurmel, schrilles Gelächter und das Knallen der Sektkorken drangen durch die dünne Milchglastür in Evelyn Meyers' Büro." (Rachesommer)

"Die Geschäfte in der Abflughalle des Leipziger Flughafens erwachten zögernd." (Racheherbst)

Mittwoch, 16. November 2016

[Buchrezension] "Anfängerfehler" von A. R. Klier

*Bildquelle*


- erschienen bei Books on Demand
- 276 Seiten
- Originalsprache: Deutsch

 Der erste Satz
"'Da haben wir ja den Übeltäter', murmelte Professor Westphal und sah konzentriert durch das Mikroskop auf das freigelegte Aneurysma."

Dienstag, 15. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Anfängerfehler

Hey Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei, heute mit einem erst kürzlich erschienenen Buch.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Montag, 14. November 2016

[Buchrezension] "Sie" von Stephen King



- Heyne Verlag
- 512 Seiten
- Originaltitel: Misery
- übersetzt von Joachim Körber

Die ersten - ähm - Buchstaben ^^
"ummmr nnnnss
rrfnn ummr nnnnss
fnnn
Diese Laute: auch im Nebel."

Sonntag, 13. November 2016

[Update] Projekt Die 5 dicksten Bücher von meinem SuB

Hey Ihr Lieben,

bereits im Juli hatte ich mir vorgenommen, keine neuen Bücher zu kaufen, bis ich die dicksten 5 Bücher von meinem Sub gelesen habe. Wie ist es mir damit ergangen? 

Freitag, 11. November 2016

Dienstag, 8. November 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Thriller und wie ich zum Bloggen gekommen bin



Hey Ihr Lieben,

seit Ewigkeiten bin ich auch mal wieder beim Gemeinsam Lesen dabei, heute mit einem Thriller.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Sonntag, 6. November 2016

[Buchempfehlungen] #4 TIERE UND NATUR

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre TIERE UND NATUR beschäftigen.

Samstag, 5. November 2016

[Buchrezension] "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith



- CARLSEN Verlag
- 222 Seiten
- Originaltitel: The statistical probability of love at first sight
- übersetzt von Ingo Herzke

Der erste Satz
"Flughäfen sind Folterkammern, wenn man an Klaustrophobie leidet."

Freitag, 4. November 2016

Herausforderung: Das größte Puzzle der Welt

Hey Ihr Lieben,

natürlich bleibt mein Blog weiterhin einer, der sich überwiegend mit Büchern beschäftigt. Da ich aber eine große Puzzle-Herausforderung vor mir habe, dachte ich mir, das interessiert vielleicht auch den einen oder anderen von Euch. 

Donnerstag, 3. November 2016

Mittwoch, 2. November 2016

[Lese- und Serienplanung] November 2016

Hey Ihr Lieben,

es ist Anfang des Monats und somit Zeit für meinen Lese- und Serienplan. Da das Jahr sich langsam seinem Ende nähert, habe ich mir noch einiges vorgenommen.

Dienstag, 1. November 2016