"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 17. Januar 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Das Paket



Ich freue mich, heute beim GEMEINSAMEN LESEN bei *Schlunzenbücher* wieder mit dabei sein zu können.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Das Paket" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 106.



2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Philipp war kein Traummann, jedenfalls nicht gemessen an den Träumen, die durchschnittliche Frauen angeblich träumten."
3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?
Es stand Fitzek drauf, also wanderte es auf die Wunschliste. Zu Weihnachten habe ich es dann bekommen und bin froh, es doch recht zeitnah lesen zu können.
Der Schreibstil gefällt mir gut, die Zeitsprünge nicht so sehr.
4. Belastet Dich ein hoher SuB oder freut er Dich sogar?

Ganz klar: Er hat mich belastet. Deshalb habe ich lange Zeit fleißig abgebaut und habe noch exakt DIESES EINE Buch (halb) ungelesen im Regal. Aber keine Sorge: Ab morgen wird die Bücherei geplündert xD. Weitere Infos zum Thema gibt es dann voraussichtlich am Freitag, wenn der SuB bei *Annas Bücherstapel* zu Wort kommt.

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das BUch kenne ich bisher nur vom sehen, Thriller sind nicht unbedingt mein Ding ...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Nur dieses eine Buch auf dem Sub, das wäre für mich ein Wunschtraum ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea :)
      Manchmal gehen auch Wunschträume in Erfüllung ;) Hätte auch nicht gedacht, dass ich das schaffe!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey,

    nach der Lektüre von "Die Therapie" habe ich leider festgestellt, dass Fitzek nichts für meine Nerven ist, aber meine Blogpartnerin liebt ihn und fand, glaube ich, auch "Das Paket" sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)
    Ich kann es mir gar nicht vorstellen, keinen SuB zu haben, aber ich freue mich für dich, dass du dein Ziel erreicht hast.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      das ist lieb von dir. Es hat seine Zeit gedauert, aber nun hab ich es tatsächlich geschafft :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey!
    Jemand ohne SuB ist mir bislang auch noch nicht begegnet. Ich könnte das nicht ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Paket. Mein Kollege hat es schon gelesen und ist ganz begeistert davon.
    Lieben Gruß
    Yvonne
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      es war ein langer Weg, gepflastert von unzähligen Neuzugängen :D
      Ich mag das Buch auch sehr gerne und bin gespannt, was noch passiert.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    ich liebe Sebastian Fitzek oder besser: seine Bücher. :) Das Paket steht schon im Regal. Allerdings gehöre ich zu den Jägern und Sammlern und horte fleißig Bücher. ^^ Bisher setzen sie mich nicht unter Druck, aber manchmal würde ich am liebsten alles auf einmal lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melli,

    ich liebe Sebastian Fitzek oder besser: seine Bücher. :) Das Paket steht schon im Regal. Allerdings gehöre ich zu den Jägern und Sammlern und horte fleißig Bücher. ^^ Bisher setzen sie mich nicht unter Druck, aber manchmal würde ich am liebsten alles auf einmal lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      mir geht es ganz genauso. Ich möchte auch am liebsten alles gleichzeitig lesen :) Und Bücher sammele ich auch.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Liebe Melli,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir! Dein Buch ist ja momentan heiß begehrt. Ich habe von Sebastian Fitzek noch keinen Roman gelesen, aber vielleicht hole ich das ja bald nach.

    Viel Spaß schon mal beim Stöbern in der Bibliothek! Da findest du sicher genügend Lesestoff, um deinen Sub aufzubauen.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,
      allerdings! Da stehen so viele tolle Bücher, dass ich mich manchmal gar nicht entscheiden kann. Aber ich freue mich immer drüber :)
      Ich mag Fitzek einfach und kann ihn empfehlen für Thriller-Fans.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu!

    Eigentlich wollte ich "Das Paket" ja auch noch lesen, aber jetzt, wo mir "Das Joshua-Profil" überhaupt nicht gefallen hat, bin ich da unsicher..

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      mir hatte das Joshua-Profil auch nicht ganz so gut gefallen, aber Das Paket hat mir schon wieder mehr zugesagt.
      Vielleicht kannst du ja mal reinlesen und dann entscheiden?!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Guten Abend, Melli!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. :)
    Hast du denn davor schon ein Buch von Fitzek gelesen? Also, bist du Fan oder hast es gekauft, weil er ein guter Autor sein soll? Ich will ja auch irgendwann mal noch etwas von ihm lesen. So viele Bücher, so wenig Zeit...
    Eine Bücherei ist natürlich auch praktisch. Büchereibücher würde ich auch eher indirekt als SuB-Bücher werten. Ich wollte bis Februar auch endlich mal einen Ausweis für meine Stadtbibliothek machen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      Büchereien kann ich nur empfehlen! Ich liebe unsere, wir haben unendlich viel Auswahl und der Preis ist so gering, dass es sich wirklich lohnt! Neuerscheinungen sind fast immer vorhanden und natürlich heiß begehrt :D

      Ich habe schon einiges von Fitzek gelesen (hier kannst du gerne mal bei meinen Rezensionen stöbern) und er gehört zu meinen Lieblingsautoren. Ich kann ihn für Thriller-Fans empfehlen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen