"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 3. Januar 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Mein Winter mit Grace


Hey Ihr Lieben,

ich freue mich, wieder bei der Aktion von *Schlunzenbücher* teilnehmen zu können.



1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Mein Winter mit Grace" und bin auf Seite 84 (Tolino-Angabe).

 
2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Ich hätte meinem Lehrer gern klargemacht, dass sein Unterricht nur deshalb gestört worden war, weil er ihn abgebrochen hatte, um mich in Verlegenheit zu bringen."
 
3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?
Mir gefällt es richtig gut. Ich bin total in Winter-Lese-Stimmung und da sind Bücher, die zu dieser Zeit spielen, genau das Richtige :)
 
Außerdem ist das Cover wunderschön!
 
4. Ich lese, weil
- es Spaß macht
- ich viel Neues entdecken und lernen kann
- ich an Orte reisen kann, an denen ich noch nie war
- ich es liebe, in Fantasiewelten einzutauchen
- es mich entspannt.
 
Eure Melli ♥
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    schön wäre ja, wenn der Winter auch draußen mal Einzug halten würde. Ich finde, dass diese Art Bücher dann noch besser sind. Aber hier in Norddeutschland will der Winter bisher nicht.
    Dir aber weiter viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      bei uns lag gestern noch Schnee, heute ist er weggetaut.
      Aber es schneit bestimmt nochmal - auch im Norden!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey :D

    Das Buch klingt echt gut, ich werde es mir mal merken :D
    Bei liegt momentan ja tatsächlich Schnee, da würde es sogar passen :)

    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      hier lag auch Schnee, aber inzwischen ist er weggetaut. Trotzdem passt das Buch super :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber schon vom Cover her sieht es so aus, als würde es perfekt zum Winter passen. (Auch wenn wir leider erst einmal Schnee hatten...) Viel Spaß noch damit :)
    Bei Frage 4 geht es mir so ähnlich wie dir.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :)
      Es hat tatsächlich sehr gut gepasst :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen