"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 20. Januar 2017

[Aktion] Meine gelesenen Bücher kommen zu Wort

Aktion von *Anna* und ihrem SuB, immer am 20. eines Monats

... *Papierrascheln*...

*Die Bücher stecken die Buchrücken zusammen. Schließlich wird ein Buch nach vorne geschoben, das für die anderen redet. Immer wieder ist Seitengeknister im Hintergrund zu hören*

Ähm. Hallo! Heute ist der 20. Januar 2017. Und eigentlich müsste hier der SuB zu Wort kommen. Aber den gibt es nicht mehr! Er hat sich heimlich, still und leise aus dem Staub gemacht. Hier gibt es nur noch uns - die gelesenen Bücher. Und deshalb kommen wir heute zu Wort!

Wo einmal der SuB war, haben wir nur einen Zettel gefunden. *Papierrascheln* Da stehen vier Fragen drauf. Die werden wir jetzt so gut es geht beantworten. 

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Tja, also wir müssen gar nicht zählen. Der SuB ist weg. Komplett. Er hat uns verlassen. Die Bücher zählen jetzt zu uns - zu den gelesenen Büchern. Und wir sind ganze 482 Bücher. Melli hat schon viel mehr gelesen, aber viele waren geliehen und somit Austauschbücher. Die kamen und gingen im Laufe der Jahre. Aber wir sind geblieben. *Manche Bücher gucken stolz*

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

*Die Bücher schauen sich fragend an und einige zucken mit den Einbänden*

Das geht heute leider nicht, weil es keinen SuB mehr hier gibt.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

*Ein Buch meldet sich*

Zuletzt zu uns gelesenen Büchern gekommen ist "Das Paket" von Sebastian Fitzek. Eine Rezension gibt es noch nicht. Ob Melli eine schreibt, wissen wir nicht. Dass der SuB weg ist, hat uns erstmal ins Chaos gestürzt, es gibt jetzt so viel zu organisieren!

 
4. Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte dein Besitzer ergreifen und wie fühlst du dich dabei?

*Papierrascheln; die Bücher stecken beratend erneut die Buchrücken zusammen*

Also das ist eine gute Frage. Wie gesagt, wir müssen uns erstmal neu sortieren. Aber soweit wir wissen, wird es neue Bücherlisten geben, die uns hoffen lassen, bald einen neuen SuB zu bekommen. Denn so ganz ohne SuB ist das Regal schon sehr traurig. 

Aber die gelesenen Bücher sind alle froh, gelesen worden zu sein und möchten sich dafür noch mal recht herzlich bedanken. 

Es gab zuletzt ein sehr langes Buchkaufverbot, das nun aufgehoben wurde. Somit wird es wohl bald auch ein paar Neuzugänge geben, auf die wir uns schon freuen. 

Melli teilt gerade noch mit, dass es morgen nochmal einen Extra-Post zu dem ganzen Thema SuB und wie es jetzt weitergeht geben wird. Dann wissen auch wir mehr.    

Die gelesenen Bücher in Mellis Regal 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen