"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 2. Januar 2017

[Lesemonat] Dezember 2016

Hey Ihr Lieben,

der Dezember war für mich ein sehr stressiger Monat, was sich auch in den Büchern niederschlägt, die ich gelesen habe. Vor allem waren das nämlich Mangas, die ich zwischendurch las und auf die ich mich viel besser konzentrieren konnte als auf Romane. Trotzdem habe ich es dann doch noch geschafft, drei Bücher zu lesen.





[Hörbuch] In der Faulheit liegt die Kraft - Jakob M. Leonhardt 3/5 Rezension folgt
1. Detektiv Conan Band 30 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
2. Virals - Jeder Tote hütet ein Geheimnis - Kathy Reichs (479 Seiten) 4/5
3. Detektiv Conan Band 31 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
4. Detektiv Conan Band 32 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
[Hörbuch] Lilienblut - Elisabeth Hermann 3/5
5. Detektiv Conan Band 33 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
6. Die Betrogene - Charlotte Link (640 Seiten) 3/5
7. Detektiv Conan Band 34 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
8. Frühling, Sommer, Herbst und Tod - Stephen King (691 Seiten) 4/5 Rezension folgt
9. Detektiv Conan Band 35 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension


Statistik
9 Bücher mit 1.810  Seiten gelesen (davon 6 Mangas) und 2 Hörbücher gehört 
Ø pro Tag: 58 Seiten
Neuzugänge: 4 Bücher (alle geschenkt bekommen)
SuB: 5 Bücher
Offene Buchreihen: 28

Was die Serien angeht, habe ich nur Staffel 6 von Desperate Housewives beendet sowie mit Staffel 7 gestartet.
Was war sonst noch los?
Wie viele andere habe ich das Jahr Revue passieren lassen. Leider ist mir viel Negatives eingefallen, was politisch und in Bezug auf Terror passiert ist, aber für mich persönlich gab es zum Glück auch ein paar positive Dinge, an die ich mich erinnert habe. Für mich war es ein lesereiches Jahr und auch eines, in dem Fußball eine große Rolle gespielt hat.

Außerdem habe ich mir dem größten Puzzle der Welt angefangen und bin noch mittendrin im Puzzleteile sortieren und legen.

Im World Wide Web entdeckt
habe ich im Dezember nicht viel Neues, denn ich war selten online und wenn, dann nur kurz, um Blogposts zu schreiben (es kamen nicht gerade viele im Dezember online) und um andere Dinge zu erledigen.
Vorfreude Januar 
Ich bin hochmotiviert, was meine Challenges angeht und bin sehr gespannt, welche Bücher ich für mich entdecken kann. Im Januar werde ich vermehrt Bücher lesen, die mit dem Winter zu tun haben und freue mich schon darauf.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich finde deinen Lesemonat gar nicht schlecht. Es ist doch ganz schön was zusammengekommen. Ich sehe schon, "Die Betrogene" hat dir nicht so gefallen. Gut zu wissen, denn bei dem Buch habe ich mir schon öfter überlegt, ob ich es mir nicht aus der Bibliothek leihen soll. Damit ist die Entscheidung gefallen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und natürlich auch ins neue Jahr! 🍀

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das stimmt, die Betrogene hat sich ganz schön gezogen bei mir. Wobei die Bücherei sich ja anbietet, mal reinzulesen :)
      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche und ins Neue Jahr :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen