"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 1. Januar 2017

[Neuzugänge] Dezember 2016

Hey Ihr Lieben,

das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr einen guten Start ins Neue Jahr habt. Ich möchte 2016 gerne noch abschließen, was die Bücher betrifft. Heute geht es um meine Neuzugänge im Dezember.

Insgesamt sind vier Bücher bei mir eingezogen, die ich alle geschenkt bekommen habe:




MADONNA - The illustrated biography
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Biographie über Madonna, die mit unglaublich tollen Bildern illustriert ist. 

EISENKINDER von Sabine Rennefanz
handelt von der Autorin selbst, die die Jahre nach dem Mauerfall beschreibt. Ich bin sehr gespannt darauf, weil mich die Zeit interessiert, in der es spielt. 

DAS PAKET von Sebastian Fitzek
wanderte sofort auf meine Wunschliste, als ich gehört habe, dass es einen neuen Fitzek gibt. Worum es geht, weiß ich nicht, da möchte ich mich komplett überraschen lassen. Die Aufmachung ist schon mal sehr schön, auch wenn ich leider nicht die Ausgabe bekommen habe, die wie ein richtiges Paket gestaltet ist. Schade!

FEDERGRAB von Samuel Bjork
ist der zweite Teil einer Reihe. Ich habe schon reingelesen und muss sagen, man kann es auch lesen, ohne den Vorgängerband zu kennen. An sich gefällt es mir sehr gut, allerdings haben die Ermittler alle unterschiedliche private Probleme, die mit in die Geschichte fließen und ich finde das an sich okay, manchmal aber doch etwas zu viel des Guten. 

Das sind meine vier Neuzugänge im Dezember und ich hoffe, sie alle bald lesen zu können. Meine Leseliste für den Januar gibt es auch bald :)

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen