"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 23. Februar 2017

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 TV-Serien aus meiner Kindheit und Jugend



Hey Ihr Lieben,

schon ist wieder Donnerstag und es ist Zeit für den TTT bei *Steffi*. Heutiges Thema:

10 TV-Serien aus meiner Kindheit und Jugend

Oha xD

Da gibt es einige, die mir spontan einfallen. Es wird wohl auch ein bisschen peinlich, aber da müssen wir jetzt wohl durch xD

Und mir fallen gerade die ganzen Intro-Musiken dazu ein - das kann ja ein heiterer Tag werden ^^



peinlich, peinlich :D Aber ich hab sie geliebt - heute frage ich mich, warum eigentlich?!


Eine Serie, die ich heute noch liebe. Sie hat mich lange begleitet.


Wer kennt sie nicht, die Duck Tales aus Entenhausen? Die ganze Idee dahinter ist einfach nur toll. Ich liebe sie und habe auch die Comics verschlungen.

 Eine Serie, die ich gerade zum zweiten Mal gucke.


Heidi kam abends im KiKa und ich hab bestimmt alle Folgen wieder und wieder gesehen :D Inzwischen las ich auch das Buch dazu.


Sissi habe ich auch sehr gerne geschaut.

Detektiv Conan begann immer genau dann, wenn Schulschluss war. Zum Glück hatte ich es nicht weit nach Hause. Also war beim Pausenklingeln nur noch eine Staubwolke von mir zu sehen ^^ Inzwischen habe ich die Manga-Reihe bis Band 37 verschlungen.






Pokémon hab ich gerne geschaut und auf dem GameBoy gespielt.



Hey Arnold kennen wohl auch viele. Einfach eine lustige Serie über Arnold, ein Junge mit ganz normalen Problemen xD


Jahrelang hatte ich einzelne Szenen dieser Serie im Kopf (von der ich dachte, es sei ein Film) und konnte sie nicht zuordnen. Dank Internet dann wiedergefunden und endlich zusammenhängende Bilder hierzu im Gedächtnis :)

Welche Serien habt Ihr in Eurer Kindheit/Jugend gesuchtet?

Eure Melli ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli!

    Hach, das war so toll für diesen Post in den Erinnerungen zu stöbern! Ich hab so tolle Serien als Kind gesehen, die ich mir teilweise heute noch gerne anschaue ♥

    Clarissa kenne ich gar nicht und Pokemon haben hauptsächlich meine Kids angeschaut :D

    Aber Heidi! Was hab ich das oft gesehen als Kind und dann nochmal mit meinen Kindern ♥ Duck Tales und Sissi fallen aber auch eher in die spätere Zeit mit meinen Kids - zu meiner Zeit lief das noch nicht. Gott, jetzt komm ich mir aber alt vor xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Serien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)
      Manche Serien sind einfach Klassiker, die auch heute noch superaktuell sind ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    oh ja, die Duck Tales habe ich heiß geliebt und mag sie noch immer. :D Aber ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen. Natürlich bin ich auch mit Lustigen Taschenbüchern gut eingedeckt gewesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      Lustige Taschenbücher habe ich auch gerne gelesen.

      Von den Serien habe ich viele lange nicht mehr gesehen. Die alten sind doch die besten!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen