"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 1. Februar 2017

[Lesemonat] Januar 2017

Hey Ihr Lieben,

der erste Monat des Jahres ist um und ich bin glücklicherweise gut gestartet - auch was das Lesen angeht.

Folgende Print-Ausgaben habe ich verschlungen:




Hinzu kamen noch diverse eBooks und Hörbücher. Die komplette Sammlung findet ihr hier:

1. Federgrab - Samuel Bjork (478 Seiten) 3/5 Rezension
2. Mein Winter mit Grace - Richard Paul Evans (225 Seiten) 4/5 Rezension
[Hörbuch] Tage des letzten Schnees - Jan Costin Wagner 3/5
[Hörbuch] Fräulein Smillas Gespür für Schnee - Peter Hoeg 4/5 Rezension folgt
3. Ist so kalt der Winter - Nina Ohlandt - (115 Seiten) 3/5
4. Winter und Schokolade - Kate Defrise (448 Seiten) 4/5
5. Veilchens Winter - Joe Fischler (288 Seiten) 2/5
6. Untergetaucht - Marie Jalowicz Simon (390 Seiten) 2/5
7. Detektiv Conan - Gosho Aoyama (Manga) 5/5
8. Night Games - Elenas Story - Melody Moore (84 Seiten) 4/5
[Hörbuch] Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee - Dagmar Hoßfeld 3/5
9. Das Paket - Sebastian Fitzek (335 Seiten) 4/5
10. Unschuldig wie der Schnee - Sharon Bolton (83 Seiten) 4/5
[Hörbuch] Der Schneegänger - Elisabeth Herrmann 2/5
11. Federleicht - Wie fallender Schnee - Marah Woolf (310 Seiten) 3/5
12. Detektiv Conan Band 37 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5
13. Frozen - Tod im Eis - Jens Schumacher (368 Seiten) 3/5
14. Das Schwein - Edward Lee (153 Seiten) 4/5 Rezension

Statistik
14 Bücher mit 3.277  Seiten gelesen (davon 2 Mangas) und 4 Hörbücher gehört 
Ø pro Tag: 106 Seiten
Neuzugänge: 20 Bücher
SuB: 20 Bücher
Offene Buchreihen: 29

Was die Serien angeht, habe ich nur Staffel 7 von Desperate Housewives beendet sowie die finale Staffel 8 begonnen.

Was war sonst noch los?
Ich bin mit großer Motivation ins Jahr gestartet und damit auch in alle Challenges. Ich habe aufgrund der Motto-Challenge so viele Winterbücher wie noch nie in einem Monat gelesen und habe erstmal genug davon :D

Mein SuB kam Mitte Januar tatsächlich auf null! Hierzu gibt es einen Extra-Beitrag. Aber jetzt wird der SuB wieder aufgebaut, gehegt und gepflegt :)

Vorfreude Februar
Ich freue mich, mit allen Challenges weitermachen zu können und hoffe, dass der kurze Monat ein erfolgreicher wird.


Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Wow, was für ein erfolgreicher Lesemonat. Und wenn ich die Bewertungen so überfliege, scheint es ja auch an der Qualität nur selten gemangelt zu haben. :)
    Ich hatte mit den Wintebüchern ja so meine Probleme, aber so viel Zeit war sowieso nicht zum Lesen.

    Einen lesereichen Februar wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia :)
      Ich habe noch nie so viele Winterbücher in einem Monat gelesen wie im Januar :D
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  2. Da waren echt eine Menge Winterbücher dabei. Da wird's wohl Zeit für wärmere Lektüre!

    Unbedingt! Ein Leseleben ohne SuB ist doch auch nichts! Wahnsinn, dass du ihn eliminiert hast. So etwas macht man nicht! ;) Bin auf deinen Beitrag dazu gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      tatsächlich freue ich mich jetzt auf wärmere Lektüre ;)
      Mein Beitrag ist bereits online. Ich verlinke ihn mal hier:
      http://mellisbuchleben.blogspot.de/2017/01/fazit-fast-4-jahre-sub-abbau.html
      Liebe Grüße Melli

      Löschen