"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 20. März 2017

[Aktion] Mein SuB - Horst von Hochstapel - kommt zu Wort

Guten Tag Ihr Lieben!

Nachdem Melli ihren SuB zu Beginn des Jahres vollständig reduzieren konnte, war erstmal gähnende Leere im SuB-Regal. Doch das ist nicht so geblieben! Es zogen langsam wieder neue Bücher ein und aus denen habe ich mich gebildet: Mellis neuer SuB.



Und ich habe auch gleich darauf beharrt, dass so ein SuB natürlich nicht namenlos bleiben kann. Und voilà, ich habe einen Namen bekommen: Horst von Hochstapel. Und diesem Namen möchte ich natürlich alle Ehre machen! 

Heute darf ich zu Wort kommen (danke an *Annas Bücherstapel*) und es wird natürlich auch sogleich begonnen, aber ausnahmsweise mit Frage Nummer 4, die da lautet:

4. Lieber SuB, wie fühlst Du Dich? Schenke uns erste Einblicke in Deine Gefühlswelt!

Das ist eine sehr passende und auch eine schöne Frage, wie ich finde. Endlich wird den SuBs mal die Gelegenheiten gegeben, frei herauszusprechen! Ich bin ja noch relativ neu im Geschäft und umfasse noch nicht so viele Bücher, aber ich fühle mich doch schon recht wohl. Melli kauft ja wieder Bücher und somit werde ich schön dick und rund. Ich hoffe, noch andere SuBs kennen zu lernen und weiterhin viele Bücher zu umfassen.

So, nun aber zu den anderen Fragen in richtiger Reihenfolge:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 

Es befinden sich keine eBooks hier, also nur Printbücher, und zwar ganze 33 Stück.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel! 





alle drei aus der Bücherei und sie kommen bald dran. "Starters" liest Melli gerade und sie mag es sehr gerne :)



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt gelesen wurde von ihr "Mind Control" von Stephen King. Dazu gibt es keine Rezi, weil es ein dritter Teil einer Trilogie ist.

So, ich hoffe, ich darf jetzt öfter zu Wort kommen, denn es hat echt Spaß gemacht!

Euer Horst von Hochstapel

Kommentare:

  1. Huhu,

    och, das ist ja auch recht klein. Etwas größer als ich, aber doch eher klein.

    Corly hat Starters/Enders auch gelesen. Die Reihe konnte sie nicht ganz überzeugen, mochte sie aber sehr gern.

    Hier komme ich zu Wort:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/20/mein-sub-kommt-zu-wort-9-fungie-will-mitspracherecht/

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie,
      schön, dich kennen zu lernen :)
      Das stimmt, so groß bin ich noch nicht, aber ich wachse stetig :)
      Liebe Grüße Horst von Hochstapel

      Löschen
    2. freut mich auch HOrst.

      Oh, na dann. Ich bleibe meistens gleich groß.

      Löschen
  2. Hallo Horst von Hochstapel, :)
    wie edel, so ein Name. :) Ich sollte Marina dazu bringen, mir auch einen zu geben...
    Starters und Enders fand Marina echt gut. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marinas SuB,
      ich bin sehr froh, so einen Namen zu haben :) Marina sollte dir auch einen geben :)
      Liebe Grüße Horst von Hochstapel

      Löschen
  3. Hallo Melli bzw. ein liebes Hallo an dich Horst,

    die Namensgebung finde ich ja sehr originell. Sogar Adel ist unter den SuBs vertreten, sehr schick.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich bin tatsächlich adelig, denn es fließt blaue Tinte in meinen Adern :)
      Liebe Grüße (auch von Melli) Horst von Hochstapel

      Löschen
  4. Hallo Horst von Hochstapel,

    das klingt ja richtig vornehmen und ich freue mich, dass du nun auch dabei bist. :) Je mehr SuBs zu Wort kommen, desto besser. :) Schließlich seid ihr ja irgendwie unsere Buchschätze, auch wenn viele Besitzer das nicht so direkt sagen. ;)

    Die Starters-Dilogie habe ich bei mir auch noch auf dem SuB liegen und sie rufen auch so verdammt laut, aber bisher bin ich einfach nicht dazu gekommen. Ahhh. :D Ich hoffe, sie machen Melli weiterhin viel Freude? :)

    Bis zum nächsten Mal hoffentlich. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich freu mich auch total :)
      Oh ja, Buchschätze sind wir auf jeden Fall!
      Starters und Enders machen ihr tatsächlich weiter Freude :)
      Liebe Grüße und ich bin gerne mal wieder mit dabei!
      Horst von Hochstapel

      Löschen