"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 18. April 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Jodi Picoult





Hey Ihr Lieben,

ich freue mich, mal wieder bei der Aktion von *Schlunzenbücher* teilnehmen zu können.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Nineteen Minutes" von Jodi Picoult auf Englisch (!) und bin inzwischen auf Seite 389.



2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"When you love someone, there's a pattern to the way you come together."
 
3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?
 
Es ist recht schwere Kost von der Thematik her, aber ich verstehe fast alles und finde es sehr interessant.

4. Planst du Gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Lustige Frage, denn gerade heute passiert alles total spontan vor der Arbeit. Aber normalerweise plane ich es vor. Die Fragen werden immer spontan beantwortet, nur dann eben nicht am Dienstag, sondern wenn ich den Post plane. 

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hey Melli :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      meist bereite ich es auch vor.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey,

    die Bücher von Picoult sind ja alle irgendwie schwere Kost... dein aktuelles Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ein paar andere von ihr, die ich alle recht gut fand (außer "Zerbrechlich". Furchtbares Ende). Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      "Zerbrechlich" hörte ich als Hörbuch und mir ging es ganz ähnlich!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu Melli,
    ein Buch auf Englisch - Respekt! Ich könnte es nicht und bewundere die Leser, die ein Buch in einer Fremdsprache lesen können.

    Ich plane meine Beiträge nicht vor, obwohl ich es besser mal tun würde.

    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ela,
      ich lese viel zu wenig auf Englisch und habe es mir jetzt öfter vorgenommen. Man drückt sich doch gerne darum, auch wenn man es kann ^^
      Das Planen von Beiträgen kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo,
    ich mag Jodi Picoult sehr gern, daher wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch. Dieses kenne ich bisher nur dem Namen nach, mal sehen ob das auch was für mich ist.
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich schreibe meine Beiträge meist Montagabend, da ich Dienstags meist wenig Zeit habe. Und leider werde späätere Beiträge kaum noch beachtet :-(
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      inzwischen bin ich durch mit dem Buch und es war wirklich sehr gut!
      Mir ist auch schon aufgefallen, dass spätere Beiträge keine Beachtung finden, was ich schade finde.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen