"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 21. April 2017

[Aktion] Mein SuB - Horst von Hochstapel - kommt zu Wort

Hallo zusammen,

heute darf ich endlich wieder zu Wort kommen. Es wurde auch höchste Zeit! Mein Name ist Horst von Hochstapel und ohne mich gäbe es diesen Blog gar nicht *hust* na ja fast. Jedenfalls spiele ich eine wichtige Rolle hier, denn ich bin Mellis SuB, also ihr Stapel ungelesener Bücher. 

Verlieren wir aber keine Zeit, sondern starten mit den heutigen Fragen! Diese stammen übrigens von *Anna* und ich bin ihr sehr dankbar für diese Aktion!


  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
  4. Lieber SuB, zeige uns doch mal dein dickstes und dein dünnstes Buch! (Frage von Conny – danke!)
 Zu 1.)
Moment, ich zähl mal schnell durch ... 30 Printbücher (und keine eBooks).

Zu 2.)
Diese drei Schätze stammen allesamt aus der Büchere und sind somit Austauschbücher:





#1 Die Insel der besonderen Kinder - Random Riggs
#2 Aller Anfang ist Hölle - Riley Bladkthorne
#3 Night School 1 - C. J. Daugherty

Zu 3.)
Das war Goodspeed 3 von Beth Revis. Dazu wird es in Kürze eine Reihen-Rezension geben.

Zu 4.)
Ach du liebe Zeit! Wie soll ich denn das jetzt bitteschön machen?! *Horst grübelt* Okay, ich schaue mal, ob sich das bewerkstelligen lässt ... *Horst ruft die Bücher alle zusammen.* ...

So, also wir haben jetzt keine Seiten exakt verglichen - das würde zu zu vielen Diskussionen zwischen den einzelnen Büchern führen. Manche sind ja sehr stolz auf ihre vielen Seiten. 

Zwei haben wir aber jetzt auserkoren:

#1 Männer muss man schlagen - Ingo Appelt - DAS DÜNNSTE
#2 Basar der bösen Träume - Stephen King - DAS DICKSTE

Leider ist die Aktion damit schon wieder vorbei für diesen Monat. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu Wort kommen zu dürfen und ich hoffe, dass Melli mich auch im Mai wieder an die Tasten lässt.

Habt ein schönes Wochenende!

Euer Horst von Hochstapel

Kommentare:

  1. Hallo Horst von Hochstapel, :)
    aus der Bücherei habe ich selten Bücher dabei, dabei hat es Marina vor ein paar Jahren echt gut gefallen, mal welche auszuleihen. Vielleicht sollte ich ihr das noch mal wieder schmackhaft machen. :D
    Das dickste und dünnste Buch sehen zusammen sehr interessant aus. :D Und ja, auch hier bei mir sind sie sehr stolz auf ihre vielen Seiten. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marinas SuB,
      Austauschbücher aus der Bücherei haben wir ständig mit dabei :) Ist immer total interessant, ihre Geschichte zu hören :)
      Liebe Grüße Horst von Hochstapel

      Löschen