"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 1. April 2017

[Lesemonat] März 2017

Hey Ihr Lieben,

heute habe ich meinen Lesemonat März 2017 für Euch.

Es ist einiges zusammen gekommen, auch wenn ich mehr Hörbuch gehört als gelesen habe. So konnte ich viele neue Geschichten für mich entdecken.


Die Printausgaben findet ihr hier:



1. Das Fräulein von Scuderi - E.T.A. Hoffmann (61 Seiten) 3/5
2. Skript (280 Seiten)
[Hörbuch] Ich schreib Dir morgen wieder - Cecilia Ahern 4/5 Rezension folgt
[Hörbuch] Sag niemals stirb - Tess Gerritsen 4/5 Rezension
3. Das Schloss der Skelette - Florian C. Booktian (163 Seiten) 4/5 Rezension
[Hörbuch] Alle müssen mit - Lo Malinke 4/5 Rezension folgt
[Hörbuch] Midlife Cowboy - Chris Geletneky 4/5 Rezension folgt
4. Mind Control - Stephen King (523 Seiten) 3/5
5. Starters - Lissa Price (396 Seiten) 5/5 Reihen-Rezension folgt
6. Enders - Lissa Price (347 Seiten) 4/5 Reihen-Rezension folgt
[Hörbuch] Das Versprechen der Wüste - Katherine Webb 4/5 Rezension folgt
[Hörbuch] Elena - Ein Leben für Pferde 4/5
7. Der Ritt nach Narnia - C. S. Lewis (192 Seiten) 4/5
8. Blaze - Stephen King (340 Seiten) Englisch 4/5 Rezension folgt

Statistik
8 Bücher mit 2.302  Seiten gelesen und 6 Hörbücher gehört 
Ø pro Tag: 74 Seiten
Neuzugänge: 1 Buch
SuB: 31 Bücher (eigene und geliehene)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lesemonat, weil ich zwei Reihen beenden konnte und sogar ein Re-Read geschafft habe. Vor allem die Hörbücher brachten einen bunten Mix an verschiedenen Geschichten.
 
Außerdem konnte ich mal wieder ein englischsprachiges Buch verzeichnen, was mich wirklich sehr freut.

Was war sonst noch los?
Im März fand die Leipziger Buchmesse statt, zu der ich in diesem Jahr nicht gefahren bin. Stattdessen hatte ich total Spaß bei der Buch-Party, die für alle Daheimgebliebenen auf Facebook stattfand. Vor allem der integrierte Lesemarathon brachte mir Freude. Vor allem möchte ich hier *Claudia von Diabooks78* hervorheben, denn sie hat die zahlreichen Fragen gepostet. Danke dafür! Schaut gerne mal bei ihr vorbei!

Sonst habe ich wenig gesurft, weil dafür schlicht die Zeit fehlte. Aber vielleicht schaffe ich es im April, wieder mehr zu stöbern.
 
 
Vorfreude April
Im April nehme ich mir vor, weiterhin mit Freude auch in anderen Sprachen zu lesen.

Was konnte Euch im März begeistern?

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, die Buchmesse - ich habs dieses Jahr wieder nicht geschafft. Aber für nächstes Jahr (wieder) fest vorgenommen. Ich hoffe sehr, dass es dann endlich klappt!

    Starters und Enders hab ich auch gelesen, den ersten fand ich noch gut, beim zweiten hat es für mich dann doch sehr nachgelassen.

    "Das Schloss der Skelette" war nicht so meins, aber die Narnia Bücher find ich total toll ♥

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich drück dir die Daumen, dass es nächstes Jahr mit der Buchmesse klappt!
      Ich mag Narnia auch total gerne und freue mich schon auf den nächsten Teil :)
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    da hast du ja wieder einmal einiges weggelesen. Schade, dass dir "Mind Control" nicht besser gefallen hat. Mir ist das Ende sehr nahe gegangen.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich fand das Ende gut, weil realistisch, aber irgendwie konnte mich der Band im Großen und Ganzen leider nicht so packen.
      Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen