"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 5. Mai 2017

[Lesemonat] April 2017

Hey Ihr Lieben,

heute habe ich meinen Lesemonat April für Euch. Wo der Monat hin ist, weiß ich ganz genau: Ich habe so viel gelesen wie lange nicht mehr ^^



Hier erstmal die Bilder der Printausgaben. Ich musste diesmal drei Fotos machen, da einige Bücher ganz schnell zurück in die Bücherei mussten (ähm ja, ich hatte mich da wohl etwas übernommen ^^)






Es waren jede Menge guter Bücher dabei. Ich habe sogar nicht nur auf Deutsch, sondern auf Englisch (!) und Französisch (!!) gelesen, was wirklich bei mir außergewöhnlich ist :)
Außerdem habe ich eine Reihe komplett und andere weiter gelesen. Einen Flop gab es leider auch, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Begonnen hat der Lesemonat mit einem Hörbuch, dann habe ich nur noch gelesen. Ich hab Euch mal die Rezensionen verlinkt und werde das jetzt wahrscheinlich immer so machen (ist für Euch einfach praktischer, um gleich mehr Infos zum Buch zu erhalten).

[Hörbuch] Bernsteinerbe - Heidi Rehn ♥♥♥♥
1. 28 Tage lang - David Safier (404 Seiten) ♥♥♥♥ *Rezension*
2. Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry (117 Seiten) re-read Französisch 
3. Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt - Bryan Smith (191 Seiten) ♥♥♥
4. Godspeed, Die Reise beginnt - Beth Revis (445 Seiten) ♥♥♥♥ *Reihen-Rezension*
5. Prinz Kaspian von Narnia - C. S. Lewis (191 Seiten) ♥♥♥♥
6. Godspeed, Die Suche - Beth Revis (458 Seiten) ♥♥♥ *Reihen-Rezension*
7. Nineteen Minutes - Jodi Picoult (568 Seiten) Englisch ♥♥♥♥ *Rezension*
8. Godspeed, Die Ankunft - Beth Revis (478 Seiten) ♥♥♥♥ *Reihen-Rezension*
9. Goldkehlchen - Andreas Stammkötter (278 Seiten) ♥♥ *Rezension*
10. Von der Nacht verzaubert - Amy Plum (400 Seiten)♥♥♥
11. Wenn's im Schwindeln Noten gäbe - Marie Louise Fischer (349 Seiten) re-read
12. Todesurteil - Andreas Gruber (592 Seiten) ♥♥♥♥

Statistik
12 Bücher mit 4.471  Seiten gelesen und 1 Hörbuch gehört 
Ø pro Tag: 149 Seiten
Neuzugänge: 6 Bücher
SuB: 32 Bücher (eigene und geliehene)

Highlight: Nineteen Minutes - Jodi Picoult
Enttäuschung: Goldkehlchen - Andreas Stammkötter
Überraschung: 28 Tage lang - David Safier

Was war sonst noch los?
Ich habe mir viele Gedanken zum Bloggen gemacht und festgestellt, dass es lange kein "Im World Wide Web entdeckt" mehr gab. Das möchte ich gerne ändern und es wird schon bald einen neuen Beitrag dazu geben. 
 
Ferner habe ich viele Computerspiele aussortiert und mich überhaupt von ein paar Dingen getrennt, die ich nicht mehr brauche. Das möchte ich im Mai gerne fortführen, da es ein befreiendes Gefühl ist.
 
Gesehen habe ich tatsächlich nur ein paar Folgen der dritten Staffel Pretty Little Liars. Irgendwie packt es mich nicht so sehr wie erhofft.

Vorfreude Mai
Der Mai wird für mich eine Herausforderung, was die Motto-Challenge betrifft, denn es werden Bücher gelesen, in denen Liebesgeschichten im Vordergrund stehen. Ich habe beschlossen, nicht die Flinte ins Korn zu werfen, sondern über den Tellerrand zu schauen. D. h., ich werde auch mal Bücher lesen, zu denen ich normalerweise niemals greifen würde. Es wird also spannend :D

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    wieder ein sehr schöner und erfolgreicher Lesemonat. Ich kenne nur "28 Tage lang" von deiner Liste und das hat mir auch gefallen.

    Übrigens, ich finde es gut, wenn du die Rezensionen gleich verlinkst. Das ist in der Tat viel praktischer.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      es war eine bunte Mischung :)
      Okay, danke für Dein Feedback :) Ich werde es verlinken, sofern es schon online ist :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen