"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 23. Mai 2017

[Update] #1 Challenge - Die Angst vor den Re-Reads

Hey Ihr Lieben, 

im März habe ich meine persönliche Re-Read-Challenge begonnen. Nachdem es ganz gut geklappt hat und ich drei Bücher von meiner Liste gelesen habe, habe ich total Lust auf Mehr bekommen. 

So stand ich kürzlich wieder vor meinem Bücherregal und habe nach Lust und Laune Bücher herausgezogen, die ich unbedingt noch einmal lesen möchte. Mit vielen dieser Bücher verknüpfe ich Erinnerungen an Kindheit, Leseorte oder Lesevernügen, aber nicht mit allen. Bei ganz wenigen ist es auch so, dass mich beim ersten Mal lesen nicht überzeugen konnten, ich sie damals aber trotzdem beendet habe. 

Diese ganzen Bücher habe ich in meine Challenge mit aufgenommen. Die komplette Liste könnt Ihr *hier* einsehen. Ich werde diese aktuell halten und gelesene Bücher sowie meinen Leseeindruck nach erneutem Lesen dort festhalten. Wie gewohnt ist die Liste auch unter Challenges zu finden. 

Mein erstes Update zur Challenge hat also ergeben, dass jede Menge Bücher neu zur Liste hinzu gekommen sind ^^

Ich bin sehr gespannt, wie oft ich in nächster Zeit zu einem Re-Read greifen werde und wie mir die Bücher jetzt gefallen. 

Es sind nicht nur Einzelbände dabei, sondern auch ganze Reihen, die es verdient haben, noch einmal gelesen zu werden, weil sie mir im Gedächtnis geblieben sind. 

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen