"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 4. Juni 2017

Ist das SuB oder kann das weg? #2

Hey Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch erneut drei Bücher, die ggf. eine zweite Chance bekommen. Genaueres dazu könnt Ihr noch mal *HIER* nachlesen. 






#1 Eisige Nähe - Andreas Franz
Inhalt
Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in einem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Bei den Untersuchungen wird ein Gift nachgewiesen, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort auch noch DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits mit verschiedenen Morden in Verbindung gebracht wird. Handelt es sich hier nicht um eine Einzeltat, sondern um das Werk eines Massenmörders?

Angelesen
Es ist der dritte Fall der beiden Kommissare und ich kenne die vorigen Bände nicht. Das schreckt mich immer ein bisschen ab. Trotzdem klingt der Klappentext spannend und ich möchte die Ermittler gerne kennen lernen. Das ist auf den ersten Seiten nicht möglich, weil es um eine andere Person geht. 

Zweite Chance?
Ja, denn Andreas Franz ist ein relativ bekannter Autor und ich möchte gerne etwas von ihm lesen. Warum also nicht einfach dieses Buch?!

#2 Danke für meine Aufmerksamkeit - Cordula Stratmann
Inhalt
"Guten Tag, mein Name ist Britta. Es handelt sich bei mir um eine europäische Hausmaus, und es hat sich ergeben, dass ich die Erzählerin, ich kann in aller Bescheidenheit sagen: die Protagonistin in Cordula Stratmanns neuem Roman bin.
Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten Tim, einer chinesischen Reisfeldmaus, – es ging einfach nicht mit uns – begegnete ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause einem Mädchen namens Polly, bei deren Familie ich schließlich einzog. Und damit befand ich mich plötzlich mitten im menschlichen Leben. Mitten in Ihrem Leben, liebe Leserschaft! [...]"
(*Verlagsseite*)

Angelesen
Der Anfang des Buches macht mich neugierig auf die Geschichte, zumal sie aus Sicht einer Maus geschrieben ist.

Zweite Chance?
Ja, ich möchte mit Britta einen zweiten Versuch starten :)

#3 Samarkand Samarkand - Matthias Politycki
Inhalt
Die Welt ist aus den Fugen geraten, und wo einst die Seidenstraße entlang führte, ist 2026 das Epizentrum der Erschütterung. Alexander Kaufner, Gebirgsjäger und Grenzgänger, reist in das sagenumwobene Samarkand und begibt sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Kultstätte. Doch können Sieg oder Niederlage, Krieg oder Frieden tatsächlich von einem Haufen heiliger Knochen abhängen? Zusammen mit seinem Bergführer Odina, der ihm durch einen Schwur verpflichtet ist, und beschützt durch das wunderliche Mädchen Shochi, das die Zukunft träumen kann, durchstreift Kaufner die gewaltige Bergwelt Zentralasiens. Und gerät dabei zusehends in einen Wettlauf auf Leben und Tod, nicht zuletzt mit sich selbst. Dieses bildmächtige Epos ist Abenteuerroman, Liebesroman und Untergangsroman zugleich, es erzählt von der Konfrontation mit der Fremde, in der die großen existenziellen Fragen neu gestellt werden. 

Angelesen
Das Buch ist nochmal in Bücher unterteilt und ich habe ein Stückchen reingelesen. Leider konnte mich der Schreibstil so gar nicht fesseln.

Zweite Chance?
Leider nein, also bekommt es ein neues Zuhause. 

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen