"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 7. Juni 2017

Ist das SuB oder kann das weg? #3

Hey Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne drei Bücher vorstellen. Den Hintergrund dieses Format findet Ihr *HIER*.


 





#1 Nach Einbruch der Nacht - Philipp M. Margolin
Inhalt
Als die Staatsanwältin Abigail Griffen in einem aufsehenerregenden Mordprozess gegen den skrupellosen Rauschgiftdealer Charlie Deems die Todesstrafe durchsetzt, schafft sie sich damit einen Todfeind. Der Berufungsrichter – Abigails getrennt lebender Ehemann – wird durch eine Autobombe getötet, nachdem er Deems freigesprochen hat. Alle Spuren weisen darauf hin, dass sie die Mörderin ist. Obwohl Abigail ihre Unschuld beteuert, wird sie festgenommen 

Angelesen
Wenn man weiß, dass der Autor selbst als Rechtsanwalt (ge)arbeitet (hat), ist das nochmal umso spannender. Ich musste nicht viel hineinlesen, um zu wissen, dass der Schreibstil mir gefällt.

Zweite Chance?
Definitiv, denn es geht u. a. um die Todesstrafe und das ist ein sehr interessantes Thema.

#2 Die russische Gräfin - Anne Perry
Inhalt
Kronprinz Friedrich reist mit seiner Liebe Gisela durch Europa. Eines Tages stirbt er bei einem Jagdausritt. Niemand zweifelt am natürlichen Tod, bis die russische Gräfin Zorah Rostova auftaucht und Gisela des Mordes an ihrem Mann beschuldigt...

Angelesen
Beim Anlesen habe ich festgestellt, dass es ganz interessant, aber gerade nicht meins ist.

Zweite Chance?
Nein, es bekommt nun ein neues Zuhause

#3 Breaking News - Frank Schätzing
Inhalt
Wo immer die Welt brennt – Starreporter Tom Hagen ist an vorderster Front mit dabei, zu jedem Risiko bereit. Bis er in Afghanistan den Bogen überspannt. In einer einzigen mörderischen Nacht verliert er alles, Renommee, Geld, Zukunft. Drei Jahre später bietet sich in Israel die Gelegenheit zum Comeback. Doch was ein journalistischer Coup zu werden verspricht, entwickelt sich unversehens zu einer Hetzjagd durch die explosivste Region der Welt. Auf der Flucht vor Geheimagenten und Killern kämpft Hagen ums nackte Überleben – gegen eine Verschwörung, deren Anfänge ins koloniale Palästina zurück-reichen, in eine von Mythen durchzogene Epoche, als die Saat für den Nahostkonflikt gelegt wurde….

Angelesen
Das Buch steht auf einer Challenge-Liste und damit hat es ein Bleiberecht ^^ Aber auch beim Anlesen war es sehr interessant und ich war sofort in der Geschichte drin, weshalb ich ihm gerne eine zweite Chance geben möchte.

Zweite Chance?
Ja.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen