"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 16. Juni 2017

Ist das SuB oder kann das weg? #7

Hey Ihr Lieben,

es ist Zeit für eine neue Runde "Ist das SuB oder kann das weg?". Was es damit auf sich hat, könnt Ihr *HIER* nachlesen.





#1 Tod in der Atacama - Roberto Ampuero
Inhalt
Ausgeraubt und ermordet - so lautet zumindest die offizielle Version der Polizei zum Tod des deutschen Entwicklungshelfers Willi Balsen. Doch war es wirklich nur ein einfacher Raubmord oder verbergen sich hinter der Tat andere Motive als reine Geldgier? Hängt Balsens Tod mit seinem umstrittenen Bewässerungsprojekt in der Oase San Pedro de Atacama zusammen? Jedenfalls
hat er sich damit sowohl bei den dörflichen Gemeinden als auch bei den reichen Unternehmern unbeliebt gemacht. Bei seinen Nachforschungen findet Cayetano Brulé heraus, dass Balsen mit
Abgeordneten des chilenischen Parlaments verkehrte, und kommt außerdem dem Handel mit gefälschten Kunstgegenständen auf die Spur. Der Kreis der Verdächtigen weitet sich aus und droht den Ermittler in ein undurchschaubares Geflecht aus Politik, Wirtschaft und Entwicklungshilfe zu führen.

Angelesen
Mich fasziniert das Wüsten-Setting und die Du-Perspektive zu Beginn. Es ist auf jeden Fall mal was anderes. 

Zweite Chance?
Definitiv. Ich hoffe, dass der Kriminalroman mich packen kann.

#2 Teufelszeug - Joe Hill
Inhalt
Völlig verkatert schaut Ig Perrish morgens in den Spiegel: Ihm wachsen Teufelshörner aus der Stirn! Was hat er in der Nacht zuvor getrieben? Dabei hat er schon sein Fegefeuer durchlebt, weil ihm niemand glaubt, dass er nichts mit der grausamen Ermordung seiner Freundin zu tun hat. Als Ig sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter macht, ist auf einmal die Hölle los ...

Angelesen
Das erste Kapitel ist extrem kurz und ich möchte unbedingt weiterlesen. Es ist skurril und auch der Klappentext verrät nicht mehr. 

Zweite Chance?
JA, schon allein, weil es der Sohn von Stephen King ist und ich es nicht auf mir sitzen lassen kann, dieses Buch abgebrochen zu haben. Zweiter Versuch!

#3 Träume süß, mein Mädchen - Joy Fielding
Inhalt
Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer – und ehe Jamie es sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es versteht, sie sich mit perfiden Methoden gefügig zu machen …

Angelesen
Der Prolog ist sehr spannend und ich möchte wissen, was dahintersteckt.

Zweite Chance?
Ja, ich hoffe, dass es mich im zweiten Anlauf mehr packen kann. Ich mag die Autorin, habe von ihr gute und sehr gute Bücher gelesen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich glaube, ich muss mir "Teufelszeug" mal näher ansehen, angeblich soll es nicht schlecht sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      der Anfang ist vielversprechend und ich hoffe, dass ich diesmal ganz durchkomme ^^ Auf jeden Fall ist die Idee schon mal ziemlich skurril.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen