"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 23. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #9 SCIENCE FICTION

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre SCIENCE FICTION beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.
Allgemeines
Mich fasziniert die Vorstellung, dass es noch andere bewohnbare Planeten mit außerirdischen Wesen gibt. Doch Aliens kommen im Science-Fiction-Bereich nicht nur im Weltall vor, sondern können beispielsweise auch aus der Tiefe des Meeres kommen.
Autoren dieses Genres (eine Auswahl)
Buckner, M. M.
Heitlinger, Anja
Hohlbein, Wolfgang
Kruschel, Karsten
Schätzing, Frank
Scott, Jasper T.
uvm.

Bücher dieses Genres in meinem Regal (eine Auswahl) 




Buchempfehlungen
 
Liebstes Science-Fiction-Buch
"Der Schwarm" von Frank Schätzing - es steht mit auf meiner Re-Read-Liste. Jahrelang war es das beste Buch, das ich je gelesen habe (bis ich "Es" von Stephen King verfallen bin).


Bücher, die ich mochte in diesem Genre
Manchmal verstehe ich die Ausweisung eines Buches nicht so ganz. *"Urlaub im All" von Anja Heitlinger* ist als Liebesroman und "Watermind" von M. M. Buckner als Thriller ausgewiesen. Dabei überwog für mich der Science-Fiction-Anteil.

Bücher, die ich nicht/weniger mochte
-
 
Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte 
Noch stehen keine Sci-Fi-Bücher auf meiner Liste. Über Empfehlungen freue ich mich immer :)

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.