"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 4. Juli 2017

[Lesemonat] Juni 2017 - Rekordmonat!

Hey Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch vor, was ich im Juni gelesen und gehört habe. Es war ein Rekordmonat! So viel habe ich noch nie in einem Monat gelesen und gehört :) Das freut mich wirklich, denn wenn ich viel lese, geht es mir gut ;D


Eine Übersicht der Printausgaben (in die sich auch ein Film geschlichen hat ^^)


1. Männer muss man schlagen - Ingo Appelt (191 Seiten) 3/5
2. E-Mail für Holly - Holly Denham (832 Seiten) re-read 5/5 Reihen-Rezension folgt
3. Liebe per Mausklick - Holly Denham (663 Seiten) re-read 5/5 Reihen-Rezension folgt
[Hörbuch] Robin Hood - Howard Pyle 3/5 Rezension folgt
4. Taunton Street - Georg Bruckmann (42 Seiten) 3/5 eBook *Rezension*
5. Leonard Leech - Der Monsterfresser - Wiedergeburt (60 Seiten) eBook 3/5 *Reihen-Rezension*
6. Leonard Leech - Der Monsterfresser - Die Schlangenkönigin (58 S.) eBook 3/5 
7. Leonard Leech - Der Monsterfresser - Ein Mann Gottes (56 Seiten) eBook 3/5
8. Dark Village - Niemand ist ohne Schuld - Kjetil Johnsen (302 Seiten) re-read *Reihen-Rezension*
9. Astrid Lindgren - Ihr Leben - Jens Andersen (419 Seiten) 5/5 *Rezension*
10. Robert Capou 1 - Georg Bruckmann (38 Seiten) eBook 4/5 *Reihen-Rezension*
11. Robert Capou 2 - Georg Bruckmann (63 Seiten) eBook 4/5 
[Hörbuch] Moby Dick - Hermann Melville 1/5 Rezension folgt
12. Öffentliche Mülleimer dürfen nicht sexuell belästigt werden - Justus Richter (192 Seiten) eBook 4/5 Rezension folgt
13. N'amercaá 1 - Georg Bruckmann (56 Seiten) 4/5 eBook *Reihen-Rezension*  
[Hörbuch] Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern 5/5 Rezension folgt
14. N'amercaá 2 - Georg Bruckmann (57 Seiten) 4/5 eBook 
15. N'amercaá 3 - Georg Bruckmann (53 Seiten) 3/5 eBook  
16. In meinem Himmel - Alice Sebold (384 Seiten) 4/5 eBook Rezension folgt
17. Der Fänger im Roggen - J. D. Salinger (270 Seiten) 4/5
[Hörbuch] Der berühmte Springfrosch von Calaveras - Mark Twain 4/5 Rezension folgt
18. Asphalt Tribe - Morton Rhue (214 Seiten) 5/5 Rezension folgt
[Hörbuch] The Secret - Rhonda Byrne 4/5 Rezension folgt

19. Cujo - Stephen King (397 Seiten) 5/5 Rezension folgt
[Hörbuch] Maria, ihm schmeckt's nicht - Jan Weiler 4/5
20. Eisige Schwestern - S. K. Tremayne (396 Seiten) 5/5 Rezension folgt

Statistik
20 Bücher mit 4.743 Seiten gelesen und 6 Hörbücher gehört 
Ø pro Tag: 158 Seiten
Neuzugänge: 32 Bücher + 30 Bücher aus dem "Ist das SuB oder kann das weg"-Projekt
SuB: 116 Bücher (eigene und geliehene) 
Bücher im Regal (ohne SuB): 485 Bücher
Gesamt-Besitz: 601 Bücher

Highlight: Astrid Lindgren - Ihr Leben - Jens Andersen
Enttäuschung: Moby Dick - Hermann Melville
Überraschung: Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Im Mai konnte ich einige Bücher für die Motto-Challenge, aber auch für die Bücherkultur-Challenge lesen.
Insgesamt war es wieder eine bunte Mischung, wobei der Horror ein bisschen überwog. 

Was war sonst noch los?
Ich habe sehr viel für das "Ist das SuB oder kann das weg?"-Projekt gemacht und freue mich nun darauf, die Bücher zu lesen.

Mein SuB ist extrem gewachsen, aber dem sehe ich gelassen entgegen. Die nächsten Bücher sind schon wieder auf dem Weg zu mir ^^ Ich konnte sehr viele Schnäppchen machen und das muss ich natürlich nutzen ;)

Da ich so viel gelesen habe, hänge ich ein bisschen mit den Rezensionen hinterher, aber das ist ja ganz normal :D Sie werden nach und nach online gehen.

Vorfreude Juli
Im Juli werde ich mich vor allem den Büchern widmen, die seit Januar und Februar auf meinem SuB liegen. Sie haben es verdient, endlich gelesen zu werden!
Welche Bücher haben Euch durch den Juni begleitet?
Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    wow, wow, wow. Momentan habe ich gedacht, ich hätte noch einmal den Neuzugangspost erwischt, dabei sind das wirklich deine gelesenen Bücher. Respekt! Da hast du einiges geschafft.

    Ich freue mich, dass „Cujo“ und „Eisige Schwestern“ 5 Sterne bekommen haben. Die beiden warten am SuB und dann darf ich mich ja drauf freuen.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)
      Hihihi, ich kann auch kaum glauben, was ich da so alles verschlungen habe.
      Oh ja, Cujo und Eisige Schwestern sind wirklich empfehlenswert. Die Rezensionen dazu folgen, dafür möchte ich mir die nötige Zeit nehmen, um ordentlich schwärmen zu können ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen