"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 6. September 2017

[Buchrezension] "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James



- Wunderlich Verlag
- 2010 erschienen
- 316 Seiten

Der erste Satz
"Ich war nicht auf Alice' Beerdigung."



Inhalt
Katherine ist Außenseiterin, bis sie von der beliebten Alice zu einer Party eingeladen wird. Die beiden werden Freundinnen, doch Alice benimmt sich immer merkwürdiger...

Meinung
Die Idee hinter dem Buch ist gut, aber für mich war es nichts Neues. Insgesamt ist es sehr gut erzählt, so dass ich immer weiterlesen wollte, aber die Story ist in meinen Augen leider nur durchschnittlich. 

Alice wurde mir im Laufe des Buches immer unsympathischer, was wohl von der Autorin so gewollt war, allerdings war sie nicht die Einzige. Auch die anderen Figuren sind mir nicht ans Herz gewachsen und haben manchmal unüberlegt gehandelt. 

Am schlimmsten war für mich aber das Ende. Die Autorin hatte das Ziel, einen bestimmten Schluss zu schreiben und hat dies auch durchgezogen, was dazu geführt hat, dass es extrem konstruiert wirkt.
 
Bewertung
♥♥

Kommentare:

  1. Hey Melli,

    da motivierst du mich ja richtig zu dem Buch >.<
    Bei mir subbt das auch schon eine ganze Weile und ich bin bisher noch nie dazu gekommen. Ich wollte es eigentlich schon länger mal in Angriff nehmen, weil es ja auch recht dünn ist, aber dann habe ich doch eher zu Challengebüchern gegriffen.

    Das Alice mir unsympathisch sein wird, vermute ich auch schon. Und wenn ich wichtige Charaktere nicht mag, selbst wenn es gewollt ist, tue ich mich ja immer schwer.

    Aber mal abwarten. Vielleicht erwartet mich eine positive Überraschung :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich hoffe wirklich, dass es dir besser gefällt und bin gespannt, was du zu dem Schluss sagst. Na, neugierig? Dann einfach loslesen ;)
      Ich drück dir die Daumen!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Würde ich ja glatt machen, aber es liegt leider Zuhause :(

      Löschen
    3. Ach na ja, dann lies in der Zwischenzeit ein paar andere gute Bücher :)

      Löschen