"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 13. September 2017

[Unterwegs] In Jena: Öffentliches Bücherregal und Zeiss-Planetarium

Hey Ihr Lieben,

gestern waren wir in Jena unterwegs. Dort habe ich im Café Immergrün [*HOMEPAGE*] ein Büchertauschregal entdeckt, das sich noch im Aufbau befindet. Also wenn ihr zufällig in der Nähe seid und ein Buch dabei habt, dann könnt ihr dort gerne mal vorbeischauen :)




Anschließend waren wir dann noch im Zeiss-Planetarium. Das ist eine echte Empfehlung! Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Ich sah mir die Best-of-Show an. Leider war sie viel zu kurz. Sie dauerte zwar knapp eine Stunde, aber das kam mir vor wie fünf Minuten. Ich habe auf jeden Fall vor, mir noch eine andere (längere) Show anzusehen, denn ich bin wirklich fasziniert von den Sternbildern und den angebotenen Musikshows.


Zu Abend gegessen haben wir schließlich im Restaurant Bauersfeld gleich neben dem Planetarium. Das war wirklich lecker!


In Jena gibt es auch ein Restaurant namens Roter Hirsch. Dort gab es richtig leckeres Mittagessen. Angeboten wird gutbürgerliche Küche.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen