Seiten/Labels

Dienstag, 18. August 2015

[Buchrezension] "Küss den Wolf - Rotkäppchens zauberhafte Lovestory" von Gabriella Engelmann

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
- Arena Verlag
- 2012 erschienen
-eBook-Format (auch als Printausgabe erhältlich)
- 256 Seiten




Die Autorin
Gabriella Engelmann arbeitete als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.

Inhalt
Pippa ist 16 Jahre alt und in Leo verliebt. Doch so richtig kann sie es nicht genießen, weil ihr immer wieder Marc über den Weg läuft, der sich in alles einmischt. Außerdem gehen bei ihrer Oma im Haus merkwürdige Dinge vor sich. Immer wieder geschehen kleinere Katastrophen. Das kann doch kein Zufall sein?!

Meinung
Viele kennen das Märchen von Rotkäppchen. Die Handlung von "Küss den Wolf - Rotkäppchens zauberhafte Lovestory" hatte recht wenig mit dem des alten Märchens gemein. Es gibt nur ein paar Parallelen.

Bevor das eigentliche Buch beginnt, gibt es ein Personenregister. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es humorvoll geschrieben ist und der Leser so schon mal die Protagonisten kennen lernt.

Für mich war es nicht nur die erste "Märchen-Neuauflage", sondern das erste Buch von Gabriella Engelmann überhaupt. Leider hat es mich etwas enttäuscht. Für meinen Geschmack war es etwas zu langweilig, weil trotz dieser kleinen Katastrophen bei Pippas Oma nicht so rechte Spannung aufkommen wollte. 

Zwischendurch gibt es immer wieder Zitate aus dem Original-Märchen. Diese Idee fand ich zwar gut, aber schlecht umgesetzt. Meist passten die zitierten Stellen meiner Ansicht nach einfach nicht zur gerade stattfindenden Handlung.

Die Auflösung des Ganzen am Ende hat mich auch nicht total überrascht, aber es war alles logisch aufgeschlüsselt. 

Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren, vor allem Mädchen. Ich denke, dass sie das Buch mögen werden.

Bewertung
♥♥♥♡♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.